Mutter Tochter Verhältnis verbessern?

3 Antworten

Ich würde Ihnen raten, ihre Tochter mal fragen was denn ihre Bedürfnisse sind und ihre Sorgen und was sie denkt wie man die Beziehung zwischen euch beiden verbessern kann.

Ansonsten ist es wichtig, dass Sie einfach immer ein offenes Ohr für Ihre Tochter haben, genügend Zeit mit ihr verbringen (z.B. Kino gehen oder gemeinsam etwas Backen, etc.), Fragen stellen wie " Wie war dein Tag?" "Wie geht es dir?" etc.,

Wenn man eigentlich schon gut und regelmäßig kommuniziert, verbessert sich die Beziehung schon fast automatisch.

Zeigen Sie einfach Ihrer Tochter, dass Sie sich Mühe geben wollen und gehen Sie auf ihre Tochter ein, was sie zu sagen hat und worin sie noch Verbesserung sieht.

Gegenseitige Reflexion würde auch gut tun in der Kommunikation.

Ich wünsche euch beiden das Beste und viel Glück !

Team-Bilding-Massnahmen.

Oder mal Zusammen saunieren mit Massageprogramm, Schweisst vielleicht zusammen.

Ansonsten hat mysel238 es schon gut Erklärt.

Erst einmal herausfinden, warum es halt. Und da dann ansetzen