Mutter stimmt dem Führerschein nicht zu?

14 Antworten

Wenn du das Geld selbst hast, dann brauchst du mit 18 deine Mutter ja auch nicht. Wenn nicht und wenn du keine andere Person hast, die ihn "sponsern" würde, dann wirst du es wohl akzeptieren müssen. Es braucht tatsächlich nicht jeder mit 18 sofort einen Führerschein. Und nur weil man einen Führerschein hat, bedeutet es ja auch nicht, dass man das Auto der Familie nutzen darf. Sei es, weil die Mutter es vielleicht so versichert hat, dass nur sie fahren darf oder weil sie es schlicht nicht will.

Mein Vater hat z.B. bis heute sein Auto so versichert, dass nur er es fahren darf. Natürlich dürfte ich vom Gesetz her mit 31 Jahren und fast allen FE Klassen das Fahrzeug fahren, aber es gäbe eben ziemliche Probleme, wenn es doch mal einen Unfall geben würde. Für ihn war dies aber eben immer erheblich billiger. Sein Auto, seine Regeln. Pretty simple.

Wenn du sie überzeugen willst, dann musst du selbst Argumente finden. Da gibt es keine universellen. Dad Argum, dass der Schulweg mit Auto cooler wäre, dürfte aber ein dünnes sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Zu jung? Wie alt sollst du denn werden für deine Mutter, um den Führerschein machen zu dürfen? Ihr scheint beide seltsame Probleme zu haben....

Du bist 18 und kannst Dich selbst anmelden.

Allerdings musst Du es auch bezahlen können...

UND nicht jeder der einen Führerschein hat, hat auch ein Auto...

Da Du ja volljährig bist, kannst Du Dich selber anmelden und benötigst die Zustimmung Deiner Mutter gar nicht mehr.

Hi, geh einfach mal in die Fahrschule rein. Anmelden kannst eh nur dich selbst, sie hat da gar nicht mitzureden. Du musst nur gucken wie du den bezahlst.