Mutter ständig am aufräumen & putzen :D was tun?

7 Antworten

Wenn sie euch nicht nervt, könnt ihr sie ja weiter putzen und aufräumen lassen. Wenn ihr aber lieber was anderes mit eurer Mutter machen wollt, dann sagt ihr, dass ihr auch noch da seid, schließlich wollte sie sicher nicht 3 Kinder um den Dreck wegzuputzen. Macht eine gemeinsame Putzstunde aus und danach ist gut und ihr unternehmt etwas gemeinsames.

bei manchen is das psychisch ich lege auch wert auf sauberkeit auch wenn ich M bin m dennoch putz ich nur 2 mal die woche ^^

Mit einer 5-Köpfigen Familie gibt es schon mehr Schmutz wie bei einer kleinen Family. Deine Mutter hat es halt gerne sauber, auch wenn niemand zu Besuch kommt, das geht mir ebenso, ich muss nicht dann putzen, wenn ich Besuch erwarte. Es ist doch schön, eine saubere Wohnung zu haben. Wenn ihr das Spass macht, lasst sie doch, sie macht es sicher auch gerne und ausserdem macht sie es ja auch für ihre Family.Du solltest Dich mal bei ihr bedanken. G.Elizza

Mir gehts genauso wie dir :D Naja ich finds auch nicht normal . ;D Aber ich glaube meine Mutter ist schlimmer , wenn sie ein Haar auf dem Boden sieht wird gleich die ganze Wohnung gesaugt & meistens soll ich das machen :(( :D Tipps fallen mir nicht ein ,hätte aber auch gerne welche ;D

Bei einer 5-köpfigen Familie ist täglichres Staubsaugen durchaus angebracht. Laßt halt nicht so viel rumliegen, dann muss Eure Mutter auch nicht soviel aufräumen. Und übernehmt die Reinigung Eurer Zimmer selbst. Das entlastet Eure Mutter. Und zeigt mal Eigeninitiative und laßt Euch nicht zum Helfen bitten. Das wäre doch mal ne gute Sache. :-D