Mutter schlechte Note sagen?

Spikeman197  11.02.2024, 21:19

Gab es nicht gerade Zeugnisse? Wie war das?

Miriam53
Fragesteller

nein bekomme ich erst ende der woche und muss test vorher abgeben

Spikeman197  11.02.2024, 21:21

Aber meist kennt man die Noten schon vorher...

Miriam53
Fragesteller

ja ich stehe durch eine präsentation und einen guten test auf einer 2

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagst du, dass du letztens demotiviert bist. Und schon dabei bist Massnahmen zu treffen, deine Leistung zu verbessern. Z.B. lernst du mehr und unter Zeitdruck also mit einem Timer.

Miriam53
Fragesteller

ich habe überlegt ihr zu erklären das ich festgestellt habe dass ich für politik andere lernmethoden brauche um das gelernte aus zu verstehen und wieder geben zu können als in geschiche weil dass auch der fall ist

BigMaul  11.02.2024, 21:24
@Miriam53

du kannst auch sagen, dass du für Politik kein großes Herz hast. Wichtig ist, dass die Noten bei deinen Stärken stark bleiben.

Miriam53
Fragesteller
@BigMaul

ja sie weiß schon länger das ich micht nicht für politik interesiere

BigMaul  11.02.2024, 21:25
@Miriam53

dann sehe ich kein großes Problem. Stell dir vor, ich hatte eine 5 in "Kasachisch" und eine 1 in Mathe.

Miriam53
Fragesteller
@BigMaul

mein größeres problem ist das ich ihr es morgen in der früh zeigen muss weil ich es so lange vergessen/verschoben habe

BigMaul  11.02.2024, 21:27
@Miriam53

ach so. Hast du was gutes in der Zwischenzeit dir gegönnt?

Was bleibt dir anderes übrig als es ihr zu sagen? Irgendwann würde sie es so oder so rausfinden. Spätestens wenn das Zeugnis kommt. Und wenn du es verschweigst ist die Enttäuschung deutlich größer.