Mutter sagt ich wäre krank?

14 Antworten

Es ist egal wie alt du bist oder wer du bist. Wenn du dich für etwas interessierst dass dich begeistert, dann verfolgt das auch.

Egal ob anime, Manga, sport, schule oder sexuelle Themen.

Es gibt immer Menschen mit gleichen Interessen. Und es ist nichts falsch daran.

Ich selbst besitze über 300 Manga Bände und viele anime Filme und Serien. Und bin ein großer Fan und würde von Eltern schräg angeguckt Btw werde ich immer noch.

Aber das ist egal.

Geh deinen Weg und wenn du ein paar gleichgesinnte triffst und du dich gut fühlst bist du auf dem richtigen Weg.

Das würde nun doch etwas sehr philosophisch,sry.

Ichwill nur sagen mach dein ding und lass es dir von niemanden ausreden

Ich muss sagen, es ist schließlich deine Sache wofür dein Geld ausgibst oder nicht. Und nur weil du etwas kaufen willst, heißt es natürlich noch lange nicht, dass du süchtig bist.

Vielleicht hat deine Mutter auch einfach nur irgendwie Angst sozusagen, weil Anime für sie komisch ist. Darüber solltest du vielleicht mal mit ihr reden.

ich verstehe deine Eltern. Du wirst komplett von ihnen mitfinanziert, was sicherlich für sie einiges an Kompromissen bedeutet. Und dann feuerst du dein ganzes Geld zum Fenster raus für Kram von dem du nichts hast (außer deiner Freude). Verstehe mich nicht falsch, ich finde schon, dass du dein Geld auch für deinen Spaß ausgeben darfst, aber du musst auch ein wenig an deine Zukunft denken. Du wirst nicht ewig bei deinen Eltern kostenfrei leben können. Du musst für die Kaution deiner ersten eigenen Wohnung sparen und für Möbel etc. Dafür solltst du mindestens 2/3 deines Gehaltes zurücklegen und für den Rest kannst du deinen Spaß haben.

Also ich habe im letzten Monat so 10 Manga gekauft und noch ein paar Fanartikel und Miso Ramen und so. Manchmal schaut mich meine Mutter ziemlich komisch an und fragt mich, ob ich das nicht mega peinlich ist, ein Narutostirnband zu bestellen, aber sie lässt mich. Es ist doch dein Geld, mach damit, was du willst. Du bist ganz bestimmt nicht kaufsüchtig, sag ihr, dass sie das nicht alles entscheiden soll(außer sie muss es für sich zahlen).

Selbstverständlich kannst du dein Geld für das ausgeben, für das du dich entschieden hast. Was ich aber etwas unverschämt finde ist, dass du von deinem Gehalt keinen Prozentsatz an deine Mutter abdrückst. Miete, Gas und Strom wachsen nicht auf Bäumen und das muss sie alles zahlen. Also 25% wären echt das mindeste. Du hast einen Job wo du Gehalt beziehst. Ohne deine Mutter wärst du finanziell echt schlechter dran, wenn du selbst Miete zahlen würdest.

Dann könntest du mit ihren Kommentaren auch besser umgehen, denn du lässt dich dann ja nicht nur aushalten.