Wie viel Geld kann man mit einem Teilzeitjob Geld sparen?

5 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht.

Es kommt doch darauf an, wie viel Geld du zur Seite legst und nicht davon ausgibst.

Takasha  12.04.2020, 11:22

Er will dass wir ihn eine fixe Summe aufzählen. So einfach läuft das aber nicht. ^^

CATFonts  12.04.2020, 11:30
@Takasha

Das kann man eben nicht. Wir wissen nichts von der Person, ist diese voll versorgt, und hat aktuell keine nötigen Ausgaben, kann sie alles sparen, um sich für einen zukünftigen Wunsch zu erfüllen. Hat die Person hingegen dringende Zahlungsverpflichtungen, kann sie eventuell vom Teilzeitjob überhaupt nichts sparen. Ebenso, wenn die persönlichen Ansprüche dauerhaft sonst zurückgeschraubt werden müssen, und das zusätzliche Geld sofort ausgegeben wird, um das Leben etwas angenehmer zu gestalten.

Das hängt von einigen Dingen ab. Lebst Du allein? Zahlst Du eine niedrige Miete? Wie hoch sind Deine Ansprüche?

Oder lebst Du bei den Eltern? Zahlst keine Miete? Musst fast nichts bezahlen?

Hallo,

Super, dass du dir einen Teilzeit Job gesucht hast, um hier dein Einkommen zu erhöhen. Wichtig ist, dass du jetzt aber das Geld nicht gleich wieder ausgibst, sonderst sparst, um es dann später zu investieren. Mit einem Puffer und einer eisernen Reserve hast du schon ein großes Stück geschafft und kannst dann mit dem Investieren beginnen, denn mit Altlasten wie eben Schulden, lässt es sich nur sehr sehr schwer schaffen. Regelmäßig zeige ich in meinen Vorträgen, warum es, mathematisch, keine gute Idee ist zu investieren ohne gespart zu haben. Von daher, lege auf die Seite, was du kannst.

In meinem Buch "Geld Sparen und Reich Werden" stelle ich über 130 Tipps vor zum Geld Sparen, aber klar, du musst das Buch nicht kaufen, denn nun habe ich eine 30 Tage Geld Sparen Challenge ins Leben gerufen - vollkommen kostenlos, aber sicher nicht umsonst ;)

In dieser gibt es täglich Tipps, sodass du mehr als 500 Euro sparen kannst in nur einem Monat (auch wenn das Budget enger sitzt und man nicht weiß, wo man noch sparen könnte.) Unbedingt mitmachen und ganz wichtig, die gratis Vorlage sichern, um die Challenge perfekt umzusetzen :)

https://youtu.be/zzP6dQMZXLE

Auch ein Minijob mit einer Arbeitszeit von 1 Stunde pro Tag ist ein Teilzeitjob.

Und auch ein Job mit 6 Stunden pro Tag wäre ein Teilzeitjob.

Ersterer 5 * 11 * 4,34 (Wochen) = 238,70 Euro .... vermutlich brutto wie netto.

Letzterer 30 * 11 * 4,34 = 1435,50 Euro brutto

und nun .... was können uns diese Beträge hinsichtlich Deiner "Sparmöglichkeiten" sagen ..... nichts.

Das liegt an den Ansprüchen die du hast.