Mutter sagt ich bin unreif?
Meine Freunde sind alle jünger als ich und ich habe vieles nicht, was Leute in meinem Alter (14, fast 15) schon haben. Ich habe noch nicht meine Tage und auch noch nicht alle Milchzähne sind ausgefallen. Allgemein stimmt es, dass ich einfach noch nicht so weit bin. Aber ich finde, das ist kein Grund für meine Mutter, mich ständig mit den Anderen zu vergleichen. Ich kann immerhin auch nichts dafür. Was kann ich machen, dass sie damit aufhört?
Freue mich auf antworten! 💗
4 Antworten
Das wird nicht aufhören. Es ist zwar allgemein bekannt, dass man seine Kinder aus pädagogischen Gründen nicht immer mit anderen Kindern vergleichen soll, aber viele Menschen wollen es einfach nicht lassen.
Heißt für dich, du musst so weitermachen wie gehabt und das tun, was du eben am besten kannst, was dich zu der Person macht, die du letztendlich bist.
Mach Dir nichts draus, jeder Mensch entwickelt sich anders.
Deine Mutter ist sehr undiplomatisch und verletzt Dich mit ihren Vergleichen.
Nimm sie mal zu einem passenden Moment unter 4 Augen zu einem Gespräch beiseite.
Sag ihr, dass es Dir weh tut, wenn sie so spricht, dass Du doch nicht für Deine Entwicklung verantwortlich bist.
Alles Gute für Dich.
Hallo,
erstmal musst du dir bewusst sein, dass es nicht schlimm ist, in deinem Alter noch nicht in der Pubertät zu sein, da es bei manchen Leuten erst später kommt. Unreif finde ich deine Mutter, da sie anscheinend nicht weiß, dass es kein bestimmtes alter für die Pubertät gibt. Aber bei Eltern kann man leider nicht viel machen und du musst das wohl noch aushalten bis du Ausziehst.
Beim nächsten Mal antwortest du deiner Mutter:
"Da du mich so gerne mit anderen vergleichst, mache ich das auch mal: Andere Mütter sind reifer als du und lieben und unterstützen ihre Kinder und sind stolz auf sie!"
Und dann lass sie einfach stehen.
Danke !! 💗