Mutter sagen das man ezigarette hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry - aber wärst du mein Kind, würde ich dir als erstes mal kräftig den Allerwertesten versohlen und dann denjenigen anzeigen, der dir die Dampfe und das Liquuid verkauft hat - das ist eine Straftat! Du bist mit 13 noch ein Kind und so ne Dampfe ist kein KINDERSPIELZEUG!

Ja... es ist besser als Rauchen oder Kiffen oder "shishan" - trotzdem gehört so eine Dampfe nicht in Kinderhände. Alle Studienergebnisse, die dem Dampfen eine nicht allzugroße Schädlichkeit bescheinigen, wurden an Erwachsenen gemacht - was die bei Kindern anrichtet, weiss kein Mensch. Und der Umgang damit erfordert ein gutes Maß an Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein, das Kinder allgemein eher weniger haben.

Die Abgabe von Geräten, Liquids und Zubehör an Minderjährige ist verboten - was machst du, wenn dein Liquid alle ist und du nichts neues zu kaufen kriegst? Was machst du, wenn er Coil durch ist und ersetzt werden muss und du keinen neuen kaufen kannst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Niklas200600
Fragesteller

Danke.

Die Sachen bekomme ich, das ist nicht das Problem.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich es ihr sagen soll oder nicht

Fast 14? Also bist du noch 13. Ich war auch mit 14 mit ner eZigarette rumgelaufen. Erzählen würd ich es nicht, deine Mutter wird sie dir wegnehmen! Verständlicherweise. Aber ich rate dir dringend davon ab. Wenn dich ein Cop sieht, bekommt deine Mutter bzw. Vater Ärger weil sie es dir nicht verboten haben. Und wenn du das schon machst, kauf dir unbedingt Liquid ohne Nikotin. Ernsthaft jetzt! Nikotin zerstört deinen Körper. Du bist auch noch Jung. Das andere Zeug ist bestimmt auch nicht gesund aber immerhin besser als Nikotin. Und wenn du irgendwann husten hast, ohne Erkältung oderso, dann hör sofort damit auf. Guter Rat. Also lass dich nicht erwischen und pass auf dich auf

Bennet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niklas200600
Fragesteller

Ja, ich dampfe ohne Nikotin. Erwischt werde ich nicht, da ich eigentlich nur in meinem Zimmer oder Bei Freunden dampfe, aber danke für den Rat

Hey,

sag es ihr am besten direkt. Je früher desto besser. Nenn ihr vielleicht Argumente, wieso du damit angefangen hast, damit sie dich besser versteht. Wie zum Beispiel, dass du es ausprobieren wolltest, weil du neugierig warst, da jeder in deiner Gegend es schonmal ausprobiert hat bzw. raucht und dass es schlimmeres gibt als das. Wenn du Glück hast wird deine Mutter einsehen, dass sie es dir nicht verbieten kann, da du es sonst heimlich tust und ihr habt ein offeneres Verhältnis zueinander.

Liebe Grüße✌🏻

Niklas200600
Fragesteller

Vielen Dank

Rauchen Dampfen etc. Ist nicht cool.

Du willst erwachsen werden, dann hör deiner Mutter seeehr gut zu. Und nochmal DAS IST NICHT COOL.

Ob Vapen besser ist als Kiffen...

Ich weiß ja nicht aber Ich denke dass K8ffen ohne Streckmittel deutlich gesünder ist, den Vape benutzt du einfach nicht und dann musst du Ihr auch nix sagen