Mutter mit Klassenlehrer zusammen :/

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann deine Zweifel und die Ängste deiner Freundin echt gut verstehen mein Onkel ist auch Lehrer und auch wenn er echt super nett und lieb ist, manchmal kommt einfach der Lehrer in ihm raus. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich ihn nciht kenne würde dann verstehe ich die Sorge deiner Freundin, vorallem weil es IHR LEHRER ist. Das ist bestimmt nicht einfach. ich glaube das beste was du für deine Freundin machen kannst, ist dass du ihr anbietest immer wennn sie es zuhause nicht mehr aushält zu dir zu kommen und das du immer für sie da bist, auch sollte sie vielleicht darüber nachdenken ob sie die klasse wechselt das klingt jetzt vielleicht heftig, aber den klassen lehrer privat zu kennen halte ich nicht für sehr sinnvoll! Ich hoffe ich konnte helfen, super liee Grüße an deine Freundin! :)

Sicherlich ist es jetzt eine blöde Situation wenn man im Zwiespalt Lehrer und Privatperson steht. Wichtig verhalte dich ihm gegenüber wie du es sonst auch getan hast. Ist zwar leichter gesagt, als getan, aber für deinen Lehrer ist es bestimmt auch ne blöde Situation. Aber wo die Liebe hinfällt, da liegt sie eben...

lg, jakkily

naja, sitzenbleiben wird sie wohl nicht mehr... es sei denn... die mama macht schluss.. .-( Also, ganz locker bleiben, auch wenns der lehrer ist, er ist auch privatmann. Wenn die mama ihn nett findet und umgekehrt, soll deine freundin das nicht beachten. Und du auch nicht.

ich glaub da kannst du nicht viel machen. du musst dich einfach dadran gewöhnen.

Wie immer verhalten. Ist doch normal.