mutter mischt sich in bez ein?
also meine mutter beschwert sich immer über meinen freund und wenn ich ihr sage die soll es grad sein lassen weil wir ohnehin zerstritten sind und ihre worte mich nur mehr aufregen sagt sie immer ohne ihre hilfe wären wir sowieso nicht zusammen geblieben und das ich ihr dankbar sein soll weil wir ja sowieso nicht zusammen wären/geblieben wären ohne sie. danach weint sie weil ich undankbar bin und sie „verrate“ wenn ich sage sie soll sich nicht einmischen. ich bekomme immer extreme schuldgefühle dann aber gleichzeitig mag ich es nicht wenn sie sich so sehr einmischt und eine entschuldigung will sie dann auch nicht akzeptieren wenn sie weint. was soll ich dann tun damit es ihr besser geht aber sie gleichzeitig nicht glaub meine beziehung wäre nur ein werk von ihr ? versteht mich nicht falsch ich bin ihr dankbar für alles und bin mir sicher dass sie uns einiges erleichtert hat aber dennoch kann sie mir dies doch nicht ewig vorenthalten
aja + er lässt es sehr zu wenn sie sich einmischt und erzählt ihr meiner meinung nach zu vieles und zu offenes über uns und wenn ich dann blöd kucke meinen beide aus spaß dass ich ja nur eifersüchtig bin was mich auch nervt
Nächstes mal bitte nicht den ganzen Text in dick schreiben. Das ist mega anstrengend zu Lesen. Danke
dein ernst ? ist ok 😂😂😂
1 Antwort
aber dennoch kann sie mir dies doch nicht ewig vorenthalten
Sie kann und sie wird ...
... Sie ist eine Mutter-
er lässt es sehr zu wenn sie sich einmischt
Ganz offensichtlich sieht er das weniger emotional als Du. Das mag aber auch daran liegen, dass Du die Tochter bist und andere (Lebens-)erfahrungen mit ihr als Dein Mann.
das ist eben eine frage. es muss doch eine lösung geben dass ich wenigstens einige wirklich unangemessene aussagen von ihr abwehren kann bzw stoppen ohne sie dabei zu verletzten. ist mir eig klar dass sie sich IMMER einmischen wird aber zumindest einen teil zu stoppen bei dem es tatsächlich schon um unser eigenes leben geht
einige wirklich unangemessene aussagen von ihr abwehren kann bzw stoppen
Du könntest sie
- ignorieren
- darüber lachen
- oder z.B. mit einem einfachen "Ach", "oder ist das so " in Frage stellen.
sie kann und sie wird ? also findest du es ist auch berechtigt wie sie damit umgeht ?