Mutter macht Minus in meinem Konto?

15 Antworten

Nutzt deine Mutter dieses Geld für sich selbst oder nutzt sie trotzdem für dich? Kriegst du das Geld zurück von sie oder findet sie normal das Geld für sich zu behalten? Es gibt solche Situationen in der Familie wenn man von andere leihen muss. Das wäre interessant zu wiesen!

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo!

Wenn ich deine Kommentare lese, frage ich mich, ob du aus dieser Situation überhaupt raus willst. Möchtest du Mitleid haben oder möchtest du deine Situation ändern?

Ich kenne das: Jahrelang in einer unerträglichen Situation, aber nicht bereit, was zu ändern. Als ich dann endlich den Mut hatte, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen, taten sich ganz von selbst Türen auf, die ich vorher gar nicht gesehen hatte.

Geh zur Bank, zum Jugendamt oder zu einer Beratungsstelle, schildere dort deine Situation und sei offen für die Wege, die du dort gezeigt bekommst!

Yo die hat da echt nix an deinem Konto verloren, würde da ganz einfach die Zugangsberechtigung für sie entziehen. Du bist 18 und bekommst noch Taschengeld? oookay, naja falls du selbst arbeiten gehst oder geld verdienst würde ich da die Berechtigung auf jedenfall ändern. Ich hatte schon mit 16 jahren für meine Ausbildung damals schon ein eigenes konto bekommen aber hab da auch niemand rangelassen.

Hotel1
Fragesteller

Ich gehe noch zur Schule und arbeiten darf ich laut ihr nicht mal, WEGEN der Schule. Nach den Sommerferien mache ich eine Ausbildung, aber die ist privat. Also bekomme ich auch kein Geld. Ich gehe auch jetzt auf eine Privat Schule (Fach Abitur).

Thasia  05.05.2018, 22:14
@Hotel1

Naja ich sag ma so du bist 18. Da darfst du für dich entscheiden was richtig ist und was nicht. Sie scheint dich aber ganz schön unter ihrem scheffel zu haben feelsbadman :(

Hotel1
Fragesteller

:/

Und genau das ist Dein Problem: sie will die Kontrolle haben ... allerdings scheint bei Euch einiges mehr im Argen zu liegen nach Deinen sonstigen Kommentaren. Aber um die Frage zu bearbeiten:

1. mit der Volljährigkeit werden sämtliche "auf Grund der Erziehungsberechtigung" eingerichteten Vollmachten automatisch ungültig. Das wird aber von den Banken nicht mit aller Konsequenz umgesetzt ... man lässt es da eher laufen bis jemand was sagt. Also gehe hin und sag was!!!

2. Die Verfügungen sind unrechtmässig erfolgt aber nun mal geschehen und ich nehme an, Du wirst das nicht rechtlich verfolgen wollen. Aber dann schau wenigstens, dass es nicht noch mehr wird und sperre die Karte oder ändere den Pin.

3. Wenn sie Dir dann Druck macht wegen dem Taschengeld, dann sch... drauf und suche Dir einen Nebenjob ... das darfst Du mit 18 ohne Zustimmung.

Du musst was ändern, sonst stehst Du in ein paar Monaten mit einem Schuldenberg da. Gruss

Leg Dir einfach ein eigenes Konto zu. Und nimm ihr Deine Karte weg.

Kläre das mit dem jetzigen Konto mit der Bank. Natürlich muss das Konto ausgeglichen werden.

Suche Dir einen Nebenjob, wenn sich Deine Mutter stur stellt, Dir Taschengeld zu zahlen.

Was sagt denn Din Vater zu der ganzen Sache?

Hotel1
Fragesteller

Das ist mein eigenes Konto.

Hotel1
Fragesteller

Und sie gibt mir Taschengeld, ist aber im Minus.

Hotel1
Fragesteller

Habe keinen Vater.

Accesato1889  22.11.2021, 03:51

Also Mutter bezahlt dir Taschengeld und manchmal muss Geld von dein Konto holen weil sie hat Geld Sorgen! Aber kriegst du das Geld auch zurück ! Also, wo ist das Problem ? In eine Familie kann auch solche Sachen passieren! Verdienst du eigentlich deine eigenes Geld?

Mexlina0405  27.09.2022, 13:56
@Accesato1889

Es ist definitiv nicht richtig als Mutter das Konto der Tochter zu benutzten um ins Minus gehen zu können. Man hätte es auch überweisen können und dann hätte die Mutter das Problem gehabt das muss man nicht dem Kind schon mit 18 an tuen.. sowas kommt in die Schufa und so das sieht richtig scheisse aus