Tommorow Bank/Solaris Bank seriös/Funktionen?

4 Antworten

Ich würde niemals mein Geld so einer "Bank" anvertrauen. Kostenlos ist für mich keine gesunde Grundlage, weil Du Dir das genau mit Einschränkungen erkaufst. Sowas ist solange gut, wie es keine Probleme gibt, aber wehe wenn was nicht läuft ... Du erreichst niemanden, es gibt keine Hilfe ...

Ich bin und werde mit Sicherheit kein Kunde von solchen für mich fragwürdigen "Banken" sein. Lieber bezahle ich meiner Hausbank ein paar Euro Kontogebühren und habe dafür uneingeschränkt alle Leistungen und persönliche Unterstützung, wenn ich das brauche. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kyubiixx249
Fragesteller

Hast du eine Empfehlung für mich bzgl. Bank? DAnke!

DonCredo  10.01.2021, 16:57
@kyubiixx249

Nicht wirklich, weil ich erstens nicht weiss, was es bei Dir für Banken gibt und zweitens was Dir wichtig ist.

Ich bin bei einer Filialbank, weil ich zwar Onlinebanking betreibe, aber für andere Dinge den persönlichen Kontakt und die Bankstelle vor Ort schätze. Und die paar Euro Gebühren ist mir das auch Wert. Gruss

28Anonym03  20.03.2021, 05:21

Selten so einen Dünnschiss gelesen.
Noch nie bei einer Direktbank gewesen, laut deinem Roman, aber ganz schön viel schreiben zu diesem Thema.
Hat deine tolle Deppenbank Vorort, damit du immer deinen Bankfutzi Kaffee trinken kannst, einen 24 7 Service? Vermutlich nicht.
Ruf deine Bank Sonntags um 22 Uhr an, mal sehen ob Sie Dir hilft.
Ruf die ING DiBa Bank Sonntags um 22 Uhr an, und siehe da, Du hast einen "echten" Bankmitarbeiter am Telefon.
Meinst Du, das ein Angestellter mehr kann, wenn Er vor Dir steht, wie einer, der im selben Service tätig ist, nur eben Telefonisch?
Die unnötigen Banken Vorort sterben nach und nach aus, weil niemand einen nervigen Bankberater Persönlich braucht, der nur unnötige scheixxe einen aufschwätzen will, niemand will unnötige Gebühren bezahlen, wenn man den selben, zum Teil deutlich besseren Service gar keine Gebühren bezahlt, nur noch die Ältere Generation, die es nicht kann und die, die es Gesundheitlich nicht kann.
Und dann gibt es noch die sturen Leute, die keinerlei Ahnung haben, aber so einen Schwachsinn schreiben und denken, wie Du es machst...
Auch Du wirst irgendwann im 21. Jahrhundert ankommen!

DonCredo  20.03.2021, 09:21
@28Anonym03

ALTER, im Dünnschiss verbreiten bist Du mir weit voraus. Ich hoffe Du hast keine Schmerzen, gesund kann das jedenfalls nicht sein. Ich bin nach der geistigen Reife Deines Textes hier garantiert VOR Dir im 21ten Jahrhundert angekommen. Aber auf weiteren Austausch lege ich keinen Wert, dafür bist Du mir zu ... na ich sage es lieber nicht. Schönen Tag noch.

Banking mit Tomorrow funktioniert. Ich habe mein Konto dort seit Anfang 2019 und bin sehr zufrieden. Es ist eine andere Art Banking, da es nur noch eine App gibt. Es ist daher auch sehr einfach zu bedienen. Mir gefällt das. Wenn man aber einen persönlichen Ansprechpartner und eine Filiale braucht, ist das nix.

Der Support war die wenigen Male, die ich ihn brauchte sehr gut per Telefon oder Chat erreichbar.

Das kostenlose Konto gibt es inzwischen nicht mehr. Es gibt zur Zeit drei verschiedene Konten "Now" zu 3,- ,"Change" zu 7,- oder "Zero" zu 15,-€ monatlich.

Wenn man ein ethisch und ökologisch verantwortliches Girokonto will, dann gibt es zur Zeit vier Möglichkeiten:

GLS Bank

Tomorrow

Ethik Bank

Triodos Bank

(Umweltbank ist nur für Geldanlagen und hat kein Girokonto)

Die kostenlose Visa Karte bei Tomorrow ist eine Debitkarte, dh, es ist keine Kreditkarte.

Man kann auch das Konto nicht überziehen.

Hier stehen noch ein paar Infos : https://reisetopia.de/girokonto/tomorrow-konto/

Wenn die Bank in Deutschland gemeldet ist, kannst du mit ihr arbeiten. Sie muss aber Mitglied im Bundesverband deutscher Banken (Berlin) sein. informiere dich dort.

Natürlich sind die seriös. Sitzen in DE, haben eine Banklizenz für die EU und das Geld ist bis zu 100.000€ geschützt.

Ich habe selbst ein Konto bei Tomorrow und nutze es inzwischen als Gehaltskonto.