Mutter lässt mich nicht mit auf klassenfahrt :(
Ich habe folgendes Problem : In ca. 2 Monaten fahren ich auf Klassenfahrt mit meiner Klasse. (bin in der 8.) Da wir sehr streng gläubig sind, meint sie dass ich älter werde und nicht mitfahren soll. Vor 2 Jahren also in der 6. durfte ich aber noch , da war es kein Problem. Doch jetzt sagt sie immer NEIN . Wie könnte ich sie dazu bringen , mich mit auf Klassenfahrt zu lassen ? Sie sollte mir doch vertrauen. Ich überlege, mit meinem Vater darüber zu sprechen , der würde mich vielleicht meehr verstehen. Ich habe meiner Mutter auch schon gesagt, das die jeweiligen Zimmer alles getrennt von den Jungs seien. ( Es gibt einen Mädchenflur & einen Jungenflur) und der Mädchenflur ist für die Jungen tabu ! Trotzdem bleibt sie bei ihrem NEIN. Was soll ich nur tun ?
6 Antworten
Versuch ihnen klarzumachen, dass dieses Fernbleiben dich dann total aus dem Klassenverband rausreißt/isoliert und es diesbez. äußerst unklug wäre, dich zuhause zu lassen.
Vielleicht kannst du eine/n Lehrer/in bitten mit deinen Eltern zu reden? Er/sie kann dann ja deinen Eltern auch sagen, dass er/sie ein besonderes Auge auf dich hat.
Das wäre doch echt gemein, wenn du nicht mit darfst...
hmmm, das verstehe ich auch nicht...Wäre eine Frage an deine Eltern wert, musst du aber aufpassen, dass es nicht so nach "meine Schwester durfte aber auch!!!" klingt, das würde dann wieder so kindisch eifersüchtig aussehen. Nimm lieber das Klassenverbandargument o. ä.
versuch doch mal die lehrerin /lehrer zu fragen ob er dir hilft und mit deinen eltern redet ,oder sprech deinen vater an und lass ihn das machen ,wenn der nicht hilft musst du dich wohl oder übel fügen . was ist mit der oma ,opa,tante und alles was dir helfen könnte mobilisieren und helfen lassen ,vielleicht hilft es ja . ich hoffe es hilft dir .
Danke für deine Antwort :) ! Ich könnte meine Tante fragen, mit ihr habe ich ein gutes Verhältnis
Auch wenn die Frage schon ein bisschen älter ist, darf deine mutter oder allgemein keiner bestimmen ob du mir fährst. Es ist eine schulische pflichtveranstalltung, an der du teilnehmen musst, wenn nicht ein Grund gefunden wird nachdem du nicht mitfahren darfst. Lg
mit deiner Mutter darüber reden, daß ihr jetzt in D lebt und sie sich ihre strengen religiösen Vorstellungen in den Allerwertesten stecken kann. Es ist DEIN Leben und das würde ich so gestalten, wie ICH es für richtig halte.
Lehrern davon erzählen und sie bitten, deine Mutter anzurufen oder sich zu treffen für ein gespräch. Sonst frag wirklich deinen Vater mal ^_^
Danke für deine hilfreiche Antowort :) ! Ich werde meinen Lehrer Lehrer mal fragen ob er mit meiner Mutter spricht . Aber das einzige, was ich nicht so richitg verstehe ist, meine Schwester (16) durfte im Mai nach Barcelona . Ich aber nicht :( obwohl wir in deutschland bleiben.