Meine Mutter will mit auf Klassenfahrt?

6 Antworten

Das ist definitiv zu viel. Ich bin selbst Mama von 4 unschlagbar tollen Kindern und wäre nie auf die Idee gekommen, meine Kinder auf Klassenfahrt zu begleiten.

Deine Mutter sollte sich vielleicht mal Hilfe suchen. Du bist nicht erst sondern schon 14. Du bist auf dem Weg erwachsen zu werden und deine Mutter muss lernen, dir Flügel und keine Ketten zu geben.

Vielleicht kannst du mit deinem Lehrer reden und ihr gemeinsam mit deiner Mutter.

Sie blamiert dich ja sonst völlig.

motivpapier
Fragesteller

Ja, ich werde versuchen mit meiner Lehrerin zu reden. Aber ich weiß nicht mal warum sie mir so wenig vertraut, sie denkt ständig das ich mit verschiedenen jungen was habe (darunter einer meiner besten freunde der auch mitkommt) und sie will nicht das ich mit ihm verkehre (was total unsinnig ist denn ich stehe eh auf jemand anderen und er auch auf wen anders), ich habe ihr erklärt das ich sowieso noch nciht für sowas bereit bin aber sie versteht es nciht.

Und was will deine Mutter machen, wenn du tatsächlich mal Sex hast?

Das Ganze klingt als brauchte deine Mutter psychologische Hilfe. Rede mit dem Klassenlehrer, bzw mit einem Schulsozialarbeiter, falls ihr einen habt.

motivpapier
Fragesteller

Ich werde mit meiner Lehrerin reden, Danke!

Das ist zurecht einfach n punkt wo man ne familienhilfe empfehlen muss und wo deine mutter einfach viel zu weit geht abgesehen davon können eltern generell überhaupt gar nicht auf ne klassenfahrt mitkommen als ich noch zur schule gegangen bin ist meine schule 1 mal pro schuljahr mit den schülern die mit wollten in ein schullandheim gefahren (ist so was ähnliches wie klassenfahrt) und da wurden halt ausflüge gemacht und da konnten eltern auch generell gar nicht mit kommen das würde auch gar nicht zugelassen werden in deinem fall dass deine mutter mit auf die klassenfahrt kommt

motivpapier
Fragesteller

Nun ich weiß nicht ob es bei uns zugelassen wird denn bei anderen klassenfahren war es erlaubt das eltern mitkommen

eflose25477  21.01.2023, 23:38
@motivpapier

Das ist aber eher die ausnahme dass das erlaubt wird und nicht die regel weil die regel ist eher dass die eltern auf sowas halt eben nicht mit kommen

motivpapier
Fragesteller

Ja das habe ich ihr auch erklärt aber sie hört einfach nicht zu denn sie macht sich viel zu viele sorgen

eflose25477  21.01.2023, 23:41
@motivpapier

Wenn sie dir nicht zuhört dann rede mal mit einem lehrer der ihr klar macht dass es eben so ist denn solche leute lassen sich oft nur von anderen erwachsenen sagen dass es nunmal nicht anders ist wie es die kinder bereits gesagt haben

Ach du meine Güte! Das tut mir total leid! Sorry das ich das sagen muss aber das ist doch wirklich lächerlich und bescheuert! Sprich darüber mit deiner Lehrerin und erzähl ihr die Situation (ich weiß könnte unangenehm werden, aber das ist so gut wie die einzige Lösung sein, da deine Mutter ja anscheinend ein harter Brocken ist)

motivpapier
Fragesteller

Ja alles gut. Das Problem ist das die Fahrt auch freiwillig ist und ich will wirklich hin, und meine Lehrerin mich nicht sehr mag

MintyMeli  21.01.2023, 23:49
@motivpapier

Oh das wird alles immer komplizierter 😖 ich wünsche dir alles Gute!!

Ich kann mir nicht vorstellen das die Lehrer das dulden das deine Mutter mit auf Klassenfahrt fährt.

Aber um ganz sicher zu gehen rede mal mit deiner Lehrerin, und sage ihm das du das auf keine Fall willst, und das du auch befürchtest ausgegrenzt und gemobbt zu werden wenn sie mitkommen würde.

Der Frauenarzt wird deiner Mutter nichts zur Untersuchung sagen.

Sage deiner Mutter das sie nicht mit in den Behandlungsraum kommt, wenn sie das nicht akzeptiert sage das auch noch mal dem Arzt das du die Untersuchung gerne ohne deine Mutter machen möchtest.

Zur Not ist halt der erste Termin mit deiner Mutter nur ein allgemeines Gespräch und du gehst ein paar Tage später noch mal alleine hin.

Ob du schon Sex hattest stellt der Frauenarzt auch gar nicht fest, vielleicht fragt er dich das höchstens.