Mutter kommt nicht nach Hause?

mariella333  04.11.2023, 20:56

Ist sie angekommen?

Lilly060
Fragesteller

nein, sie liegt leider im Krankenhaus

9 Antworten

Erstmal abwarten. Schau online nach, ob ihr Zug Verspätung hat oder ausfällt. Das kommt öfter vor. Unterwegs hat man IM Zug oft keinen Empfang. Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie deine Nachricht nicht liest und nicht ans Telefon geht. Wenn du willst, kannst du auch deinen Vater anrufen.

Du bist 15 Jahre alt. Mach dir was zu essen und bereite für deine Mutter auch schonmal eine Kleinigkeit vor. Das wird sie sicher freuen.

Mach dir nucht allzu viele Gedanken. Wenn was schlimmes passiert wäre, hätte man doch informiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Ich kenne die Situation leider, ist mir vor 22 Jahren in deinem Alter auch passiert. Es kann immer mal was dazwischen kommen, mach dich nicht verrückt.

Sollte sie sich bis spätestens 20 Uhr nicht gemeldet haben oder heim gekommen sein, ruf deinen Vater an und informiere die Polizei (evtl. kann das auch dein Vater übernehmen).

Vielleicht hat der Zug Verspätung und steht irgendwo, wo kein Empfang ist, oder ihr ist der Akku ausgegangen. Auf der Bahn-App kannst du checken, ob der Zug pünktlich ist, solange er seinen Endbahnhof noch nicht erreicht hat.

Lilly060
Fragesteller

bahn war laut bahnapp pünktlich

filmfan69  02.11.2023, 18:32
@Lilly060

hm, vielleicht hat sie auch den Zug verpasst und steht irgendwo ohne Akku….. Warte noch eine Stunde, dann kontaktiere deinen Vater oder andere Erwachsene, die du kennst und zu denen du Vertrauen hast.

Alles gut, die DB hat vermutlich Verspätung und der Akku vom Handy deiner Mutter könnte leer sein.
Wenn dir das wirklich merkwürdig vorkommt und du ein gutes Verhältnis zu deinem Vater hast, kannst du ihn ja mal anrufen und nach Rat fragen, bzw. vielleicht weiß der ja was oder kann nachschauen ob der Zug Verspätung hat.

Solange kannst du dich ja auch ablenken mit Fernsehen oder so. :)

Also sie hat ja jetzt deutlich weniger als 1 Stunde Verspätung. Und einige Züge fallen wegen des Sturms aus oder haben Verspätung.

Es ist noch viel zu früh, um sich Sorgen zu machen. Mit 15 kann man ja auch schon mal ein paar Stunden allein sein. Also warte einfach noch ein wenig, sie wird schon noch kommen.