mutter kind heim hilfe möchte raus?
hallo ich sollte vom jugendamt in ein mutterkindheim gekommen.bin 34 jahre alt und die wollen sehen,wie ich mit dem 2.kind klar komme,die kleine ist 6 tage alt.durch unsere 1.tochter hab ich ja schon viel erfahrungen.habe gestern beim einzug nur geweint,das ich wieder nach hause in unsere wohnung möchte.die vom amt sagten aber ich muss erstmal hier bleiben,oder unsere tochter kommt in eine pflegefamilie.mir gefällt es hier überhaupt nicht,man muss jemanden rufen wenn das baby trinkt,windel gewechselt wird usw.welche chancen hab ich hier raus zu kommen?
5 Antworten
Du hast DANN die Chance dazu, wenn Du denen zeigst, wie gut Du klar kommst! Jammere nicht, sondern häng Dich voll rein! Denn es ist für die Zukunft Deiner Familie. Es wird mind. einen Grund geben, warum Du da bist. Nimm die Hilfe an, die Dir dort gegeben wird! Mach das beste draus und vor allem: Lass Dich selbst nicht hängen! Zeige die Liebe zu Deinen Kindern! Und zeig, dass Du Dich kümmern kannst und willst!
Ziehe es durch, für dich und deine Kinder. Ich denke, dass das der beste Weg ist dort rauszukommen.
Die Reaktion auf den Abbruch wurden Dir doch schon klar gemacht.
Es ist ja nun nicht die Regel das alleinerziehende Mütter beim zweiten Kind in ein MuKiHeim müssen. Also muss ja schon beim ersten Kind einiges kritisch gelaufen sein das das JA überhaupt auf diese Idee kommt. Du hast ne klare Aussage zu dem Thema bekommen. Du hast keinerlei Chance da irgendwie raus zu kommen außer zu beweisen das du dem Kind gerecht wirst. Und ganz ehrlich, du wohnst zwar jetzt da, aber du bist da ja nicht 24h fest gekettet. Du kannst doch die Menschen die dir wichtig sind trotzdem sehen. Du bist 34 Jahre alt und nicht in der Lage mit der Situation erwachsen umzugehen.
Beweise so schnell du kannst, dass du mit dem Kind klarkommst. Dann kannst du nach Hause. Aber das Jugendamt muss sich überzeugen, dass das Kind bei dir gut aufgehoben ist. Das ist deren Job und Verantwortung.