Mutter ist total sauer wegen schlechter Note!

13 Antworten

Sprich in einer ruhigen Minute mit ihr und sag ihr genau das, was du uns auch gesagt hast. Deine Mutter meint das bestimmt nicht so böse, wie es rübergekommen ist, vermutlich war sie auch erstaunt über deine Note und macht sich Sorgen.

Und sonst heisst's natürlich Englisch lernen, damit die nächste Note wieder besser wird. Vielleicht sprecht ihr als Klasse auch mal mit der Englischlehrerin, ein so schlechter Klassenschnitt kann's ja auch nicht sein.

Auch wenn die Lehrerin den Stoff nicht gut vermitteln kann, so gibt es doch immer noch die Möglichkeit den Lernstoff nochmal nachzuarbeiten um die Feinheiten zu ersehen, die einem im Unterricht vllt. unklar bleiben. Zumal du ja auch Internet hast, besteht auch die Möglichkeit im Internet zu recherchieren, dafür gibt es ja gute Seiten!!!

lg, jakkily

Du hast dich Angestrengt und dein Bestes gegeben, dann ist es eben nich so gut gelaufen, macht doch nix. Gibt wichtigeres als Gute Noten ;) das sollte auch deine Mutter wissen. Eine schlechte Note bedeutet nicht, das du später mal auf der Straße landen wirst, und wenn dir Englisch nicht so gut liegt, na und? Dafür gibts wieder andere Fächer die dir besser liegen. Ab und an eine Arbeit verhauen is ganz in Ordnung, das passiert eben mal

Mach dir nix draus, du hast dein bestes Gegeben, kein Grund dich deswegen mies zu fühlen :)

Kopf hoch <3

Natürlich bist Du enttäuscht, weil Deine Mutter so reagiert hat. Du solltest nochmals mit Deiner Muter reden und ihr sagen, dass Du Dich wirklich angestrengt hast. Es spielt keine Rolle, ob die Lehrerin streng ist oder nicht. Du hast nicht genügend oder das falsche gelernt. Versuch einfach, dass Du es bei der nächsten Arbeit ausbügeln kannst. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, dass Du ein Referat hälst?

Weiter lernen und noch mehr anstrengen. Scheinbar war die Vorgängerin der Lehrerin nicht streng genug zu euch.

Und warum bist du verletzt und traurig ? Die schlechte Note hast du doch geschrieben.

Was möchtest Du wissen?