Mutter ignoriert meine Vermutung was tun?

7 Antworten

Vermutlich ist sie da ähnlich wie meine Mutter. Nur das ich eine Kritikangst hatte. Mit 20 ging ich dann auch endlich zu einer Psychologin.

Ich vermute deine Mutter hat es anfangs gesagt ohne sich dem wirklich bewusst zu sein. Sie war da ehrlich dir gegenüber. Aber dann wurde ihr bewusst, dass sie nicht will das ihr Kind so etwas hat, also versucht sie es nun abzuschwächen.

also mal abgesehen davon, dass eine soziale Phobie auch von einem Fachmann / einer Fachfrau behandelt werden sollte, solltest du nicht all zu viel auf Selbstdiagnostik geben. Wenn man sich die ICD so durchließt denkt man locker bei der hälfte aller psychischen Störungen, dass man einen gewissen Anteil der Kriterien erfüllt, ist aber bei weitem nicht so.

Wenn du dich unbedingt testen lassen möchtest, dann brauchst du sofern du ü14 bist nicht die Zustimmung deiner Mutter sondern kannst simpel und einfach mit deiner Krankenkarte, dir eine Überweisung vom Hausarzt geben lassen oder direkt zu einem Psychologen gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

wenn man intensiv googelt, findet an immer eine Krankheit, die man gaaanz bestimmt hat. Und jeder Arzt und Mitmensch, der das nicht sieht, ist ein ignoranter Volltrottel.

Sprich als erstes mal mit Deinem Hausarzt. Falls notwendig, könnte er Dir Anlaufstellen nennen

Vielleicht kannst du deinen eigenen Hausarzt oder andere vertraute Ansprechpartner fragen ob sie dir weiterhelfen können…

Sozialphobie und Autismus sind zwei völlig unterschiedliche Dinge (hatte selbst ne soziale Phobie und hab in den normalsten Situationen unter Menschen extreme Panikattacken bekommen) , über Autismus hast du dich ja schon informiert

Such dir Hilfe egal was deine Mutter sagt