Mutter hat was gegen die Ausbildung?

3 Antworten

Also du musst über eins nachdenken: Arbeitet sie dann ihr leben lang in dem Job oder du? Dir muss es gefallen und spaß machen.

derprivateg
Fragesteller

Ja also sie sagt dass ich mir damit den rücken kaputt mache usw usw

Ich habe was gegen Wasser. Und trotzdem ist es wohl besser, es zu trinken. Und zu dir. Mach es, und trau dich. Wenn du weißt was dir gut tut, lass alles andere Illusion sein.

Nein sie hat nicht das Recht dazu Dir da rein zu reden. Mache das was Dir Spaß macht. Deine Mutter muss lernen, dass Du nun eigene Entscheidungen triffst, auch ohne sie, da du fast erwachsen und kein Kind mehr bist. Die Ausbildung hört sich doch eigentlich ganz gut an. Ich verstehe nicht warum Deine Mutter das so denkt. Höre einfach auf Dein Bauchgefühl und mache das was Dich interessiert. Denn schließlich musst du ja damit Geld verdienen und nicht sie:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
derprivateg
Fragesteller

ja weil sie sagt sachen wie dass ich Beamten sachen machen soll was sauber ist und einen hohen Posten hat

Schauspieler691  21.04.2023, 14:11
@derprivateg

Ich verstehe das mit dem sauber nicht so ganz. Nach Feierabend wäscht man sich ja auch die Hände wenn da Schmutz dran ist. Das finde ich kann kein Argument sein.

Schauspieler691  21.04.2023, 14:13
@Schauspieler691

Du solltest Du Sachen und Ausbildungen machen die Dir Spaß machen. Denn dann kann man den Theoriestoff viel leichter lernen. Ich denke das sie Probleme damit hat als Mutter nicht mehr alles sagen zu können. Das muss man ihr vielleicht auch mal sagen. Manchmal muss ich das mit 43 meinen Eltern auch sagen. :)