Mutter hasst feste Freundin?
Meine Mutter hasst meine Freundin? Seit einiger Zeit nun, fast einem Jahr habe ich nun eine feste Freundin. Als es dann Zeit wurde sie meiner Mutter vorzustellen, lief alles erstmal ganz gut. Einige Zeit später jedoch, kam meine Mutter zu mir und erzählte mir, was sie an meiner Freundin alles auszusetzen hat und was sie nicht mag. Ich fragte nach Ihrem Grund dafür sie nicht zu mögen, bekam aber darauf keine Antwort. Ich liebe meine Freundin und werde mir auf keine Fall eine "bessere" suchen. (wie meine Mutter mir riet) Jetzt jedoch geht das Familienleben ziemlich an den * und alles wird auf mich geschoben. Ich weiss nicht mehr was tun also frage ich nun: was soll ich noch machen?
7 Antworten
erklär deiner mutter mal,dass du deine freundin so liebst wie sie ist und sie nicht verlässt,nur weil sie sie nicht leiden kann und es dir egal ist was sie denkt und du dir auch nichts von ihr verbieten lässt,was dein liebesleben angeht.das wirkt manchmal wunder.außerdem kann nicht alles was in der familie schief geht auf dich und deine beziehung geschoben werden,denn das kann eigentlich zu 95% nicht auf alles zutreffen
Viel glück
Ich würde meiner Mutter sagen das sie mir ihre Vorbehalte entweder vernünftig erklären kann, so das ich eine Entscheidung treffen kann oder das ich davon NIE wieder ein Wort hören will und das ich auch von meinen Eltern erwarten kann das sie sich meiner Freundin gegenüber ordentlich benehmen.
Rückblickend muss ich aber sagen das meine Mutter meist Recht hatte.
Nichts. Bleib so wie Du bist und lass Deine Mutter bloß nicht entscheiden, mit dem Du eine Beziehung haben darfst und mit wem nicht.
LG
Lass einfach die Zeit für dich arbeiten. Mit der Zeit wird sich deine Mutter mit der Freundin schon anfreunden. Es ist für Mütter nicht leicht, wenn die erste Freundin ins Haus flattert. Vermutlich braucht sie einfach etwas Zeit zum "verdauen"
Wenn du sie wirklich liebst, dann halt sie fest und deine Mutter wird iwann damit klakommen. Hauptsache du gibst nicht auf und verlässt sie nicht, weil es deine Mutter nicht passt (nicht falsch verstehen)^^: