Meine mutter hat herausgefunden, dass ich einen freund habe?

8 Antworten

Ehrlich gesagt, Du wohnst doch in Deutschland. Da ticken die Uhren halt anders. Daher sollte sich Deine Mutter doch daran gewöhnt haben, auch wenn sie anderer Ansichten hat. Schade zu der Einstellung Deiner Mutter. Vielleicht solltest Du ab jetzt Deiner Mutter immer die Wahrheit sagen.

du kannst ihr ja mal sagen das es sowas wie intergration gibt. ihr seit jetzt in deutschland da kann man das alles ruhig etwas lockerer sehen . Das sie sich intergrieren soll heißt nicht das sie bzw ihr eure religion oder so vergessen sollt sondern vielmehr das ihr einfach mal lernt spaß im leben zu haben und nicht alles so eng sieht. Ich hab für sowas ehrlich nicht viel Verständnis, deine mutter wurde bestimmt auch so aufgezogen und vermittelt das gleiche jetzt an dich. Sie müsste ja wissen wie schlecht des ist wenn man so kontrolliert wird und müsste es bei dir besser machen aber anscheinend hat ihr des noch keiner gesagt das man das auch besser machen kann wie seine eigenen eltern

Sie sagt immer es ist ihr egal wo sie lebt, sie trifft hier die Entscheidungen. Sie wurde selbst mit 16 schwanger, dies könnte auch noch ein Grund dafür sein das sie es mir nicht erlaubt. Ich kann mit ihr nicht mehr normal reden. Ich weiss einfach nicht was machen.

Deine Mutter kann dir deinen Freund eigentlich nicht verbieten. Mach ihr klar warum du ihr es nicht gesagt hast, dass du Angst hattest du würdest ihn verlieren etc.

Doof, dass man mit 15 schon son bissie alleine entscheiden kann^^.. Find ich echt unfair von deiner Mam. Versuch nochmal das GEsrpräch zu finden. Man muss über alles reden können.