Mutter Gruppen?
Hallo liebe Mamis gibt es evtl eine Gruppe wo sich Mütter austauschen können wenn sie ein Thema haben mit ihren Kindern wo sie verzweifeln?😅
2 Antworten
Gibt es sicher. Aber zuerst sollten da mal die Väter eingeschaltet werden.
Joa und wenn der gute Daddy bereits seit 5 Jahren kein Interesse hat was dann🤣 hier geht es um nichts schlimmes regelrecht um Erziehungsfragen und da brauche ich den bestimmt nicht nach 5 Jahren
Lokale Krabbelgruppe, Kinderturnen, Babyschwimmen beispielsweise.
Ich bin mit meinem Nachwuchs zur Krabbelgruppe..... für den Nachwuchs, nicht für mich. Es war "wie erwartet": Kind A von Mama A kann schon dies/ jenes, Kind B von Mama B lernt grade XY, Klatsch und Tratsch.
Vorteil daran: dem Nachwuchs tut es gut. Nachteil daran: Findet man keinen persönlichen Anschluss an einzelne Eltern oder ein Grüppchen, fühlt sich das komisch an.
Im Prinzip also vergleichbar mit dem was auf Internetplattformen los ist. Nur das man beim Internet wenigstens mehr persönlichen Abstand hat zu den anderen Leuten.
Ich war in der Anfangszeit, kurz nachdem ich zum ersten Mal Mutter wurde, in irgendeinem Onlineforum für Eltern. Den Namen davon hab ich vergessen. Es war... okay. Irgendwann hatte ich die Nase voll, hab mich dort wieder abgemeldet.