Mutter für A1, 125er überreden?

1 Antwort

Wenn es nur ums geld geht und e dir wirklich wichtig ist, geh Arbeiten, da wie ich annehme du schon 16 bist kannst du 520€ im Monat verdienen.

Verkaufe evtl. alte sachne die du nicht mehr brauchst.

Das Problem hier ist eher das du die Zustimmung beider elternteile brauchst wenn du unter 18 bist, da hilft auch das Geld nicht.

Am ende musst du deine Mutter überzeugen, beim Geld und beim Führerschein.

wenn das nicht geht wirst du bis du 18 bist warten müssen.

Das mit dem verhältnis zum Vater versehe ich nicht ganz, er ist dafür aber deinverhältnis geht bei der Fahrschule mit ihm kaputt?

nic10l
Fragesteller

Sorry ich meinte meine Mutter, war keine Absicht. Aber danke für deine Antwort

Megga263  07.06.2023, 22:48
@nic10l

Hab noch ein paar sachen rausgesucht:
Probezeit beim Autoführerschein fällt weg.

Eventuell sparst du beim Autoführerschein dann Geld (kommt auf deine Fahrschule an).

Du bist unabhängig, deine Eltern müssen dich nicht mehr ständig durch die Gegend fahren.

Wenn du später den großen Motorradführerschein machst, hast du Übung auf einer kleineren Maschine, die nicht (ganz) so gefährlich für Anfänger ist.

das letzt argument hierbei kann man auch ,wenn es dir jetzt super wichtig ist als kleines druckmittel einsetzten, wenn du jetzt mit deiner mutter darüber redest das wenn du 18 bist so oder so den a2 machst und dann ohne erfahrung 45ps fährst überedet sie das vlt.

nic10l
Fragesteller
@Megga263

Danke dass hilft mir auf jedem Fall 👍