Mutter dreht alles um

12 Antworten

Wie wärs, wenn du mal eine Therapie machst? Nur Medis helfen dir nicht weiter.

Und deine Mutter wird sicher nicht plötzlich verständig und liebevoll- hast du doch nun schon 32 Jahre versucht. Also gilt es, sich woanders Hilfe zu holen und die Muster zu erkennen, die dich immer wieder hoffen lassen und dich dabei immer wieder verletzen. Zugeben wird sie sicher nichts. Also führ dein Leben ohne sie und hoffe nicht mehr darauf.

Sicher ist diese Frau auch sehr krank- aber das ist ihr Problem und nicht deins. Für ihre Gesundheit muss sie Therapie machen.

So jedenfalls würdet ihr euch weitere 32 Jahre im Kreis drehen, wenn du da den Ausweg nicht mit Hilfe findest.

1) Was willst Du jetzt für einen Rat haben?

2) Was bringt es Dir, Dich 20 Jahre später immer noch an DIngen aufzuhalten, die passiert sind, als Du ein Teenager warst? Dein Leben ist jetzt! Nicht in den 90ern.

3) Klar will Deine Mutter nicht darüber reden. Seit 20 Jahren muss sie sich immer wieder auf die eine oder andere Art anhören, dass Du jetzt verkorkst bist, Dein Leben im Eimer ist und all das nur, weil sie damals vielleicht Fehler gemacht bhat.

Das kann sie jetzt auch nicht mehr ändern, vorbei ist vorbei und irgendwann haben auch die ganzen Schuldzuweisungen mal ein Ende.

Du bist erwachsen, guck endlich nach Vorne und nimm Dein Lében selbst in die Hand.

Deine Mutter hat damals getan, was sie für richtig hielt. Sie wollte Dein Bestes, auch wenn sie das vielleicht falsch angepackt hat. Aber Kinder werden nunmal nicht mit Betriebsanleitung geliefert, also macht man bei der Erziehung immer Fehler.

Stell Dir vor, eine Freundin fängt alle paar Tage damit an, dass sie keinem Menschen mehr vertrauen kann, seitdem Du ihr im Sandkasten das Lieblingsförmchen gestohlen hast. Nun kann sie sich auf keine Beziehung einlassen und nicht arbeiten gehen, da sie immer Angst haben muss, gemobbt zu werden.

Das würdest Du Dir auch nicht ewig anhören wollen, oder? Ich meine: Schade für sie und ihr Leben, aber irgendwann reicht es auch.

Ich verstehe Dich schon, es ist nicht so, dass ich Deine Mutter verteidigen will, aber es ist einfach vorbei und es wird Zeit, dass Du erkennst, dass es nichts bringt, auf diesen ollen Kamellen immer wieder rumzureiten.

Du bist erwachsen und das schon ziemlich lange. Und seit 15 Jahren hättest Du die Möglichkeit gehabt, Dich von Deiner Mutter abzunabeln, wegzuziehen und Deinen eigenen Weg zu gehen. Dass Du es bis heute nicht schaffst, ist nicht mehr die Schuld Deiner Mutter.

Mach eine Therapie und kümmere Dich endlich um Deine Zukunft, statt um die Vergangenheit.

Es gilt zu ändern, was zu ändern ist. Die Vergangenheit ist gelaufen, deine Aufgabe besteht darin, die Gegenwart und Zukunft zu gestalten. Auch, wenn es zwar Sinn macht, dich und dein Verhalten zu erkennen, welches auf Kindheit/Jugend zurückzuführen ist, dennoch bist du jetzt erwachsen und da mußt du ansetzen.

Wenn du im ewigen Gestern lebst, verpaßt du die guten Dinge der Gegenwart, falls du verstehst, was ich meine. Schau einfach nach vorne und wenn es dir hilft, dann sag deiner Mutter mal ins Gesicht, wíe mies sie sich aus deiner Sicht dir gegenüber verhalten hat und ihre eigene Verklemmtheit auf dich abgewälzt hat.

Werd endlich glücklich, dann wird der Hass auf deine Mutter weniger und ihr Verhalten kann dir nichts mehr anhaben. Alles Gute

Habe mich damals angefangen für transen zu interessieren,jetzt kriege ich sie nicht mehr aus dem Kopf weil ich schon von ihnen träume,bin ich deswegen schwul?

langsam fange ich schon an nichts mehr für Frauen zu empfinden sondern eher eine Beziehung mit einer Transe zu führen

...zur Frage

Offene Beziehung und (einseitige) Eifersucht?

Hallo zusammen Ich bin schon seit 4 Jahren mit meine Freund zusammen. Ich war damals 14 und er 16. Wir habe nun beschlossen unsere Beziehung etwas zu öffnen, aus dem Grund, dass wir schon seit so jungen Jahren zusammen sind und auch vorhaben zusammenzuleiben und später nicht mal bereuen wollen etwas verpasst zu haben. Ich wie auch er haben nun unsere Beziehung geöffnet, dass heisst wir beide sind damit einverstanden, dass der jeweilig andere auch sexuelle Kontakte mit dem anderen Geschlecht führen darf. Nun seit längerer Zeit quält mich das Problem, dass ich eigentlich relativ eifersüchtig bin und habe Angst mit unseren Plänen und meiner daraus resultierenden Eifersucht unsere Beziehung zu zerstören. Denn er ist gar nicht eifersüchtig, was mich auch manchmal fragen lässt, wie wichtig ich ihm überhaupt bin..(Oder vielleicht gehört er einfach auch nicht diesem Typ Menschen an?!)

Habt ihr Ratschläge/Erfahrungsberichte?

Vielen Dank!

...zur Frage

Freundin wünscht sich ein Kind, was soll ich machen?

Meine Freundin (21J.) und Ich (27J.) sind seit 2 Jahren zusammen. Wir führen eine sehr tolle Beziehung und ich will sie nie mehr missen in meinen Leben.

Sie fängt dieses Jahr mit Ihrer Ausbildung an und ich stehe schon fest im Leben. Finanziell ist das möglich, ein Kind. Ich weiß sie wäre eine bezaubernde Mutter, aber ich möchte jetzt kein Kind und sie soll erstmal eine Ausbildung machen.

Ständig sagt sie “ich hätte gerne ein Kind”, oder wenn wir ein süßes Kind sehen “oh guck mal, wie niedlich”. Zuhause redet sie dann, wie unser Kind aussehen könnte.

ich hab ihr das auch lieb gesagt, sie ist halt eine kleine Leberwurst und schmollt. Ihr Kinderwunsch ist sehr stark. Ist das eine Phase, oder geht das vorbei? Diese “phase” hat sie erst seit 6 Monaten ca.

Ich sehe mich auch nicht als Vater, als ich ihr das mal sagte, hieß es “wie, willst du keine Kinder? ich will aber welche !”

ich will auch denke ich welche, aber jetzt nicht

...zur Frage

liebe und beziehung mit sozialer phobie???

Hallo ich bin weiblich, 15 und mir stellt sich momentan folgende Frage. Ich bin ein bisschen soziophobisch und kann nicht gut eine enge Bindung mit anderen Menschen eingehen. Habe auxh nur 3 wirklich enge Freunde aber über meine Gefühle kann ich nur ein bisschen mit meiner einzigen weiblichen Freundin reden. Ich hatte schon mal eine Beziehung mit einem jungen den ixh damals aber noch gar nicht lang kannte und mit ihm zusammen zu sein war für mich immer sehr schwer weil es wieder damit zu tun hatte , gefühle zu zeigen. Ich habe meinen besten freund gefragt ob er es für möglich hält dass ich überhaupt eine normale beziehung so führen kann und er sagte , wenn ich diesen junge schon lange kenne, wäre es bestimmt viel leichter als mit jemandem der mir "fremd" ist. Aber ixh kann mich nicht mal ihm wirklich öffnen obwohl ich es so gerne tun würde. Ixh glaube ich bin wirklich unfähig eine normale Beziehung zu führen. Um ehrlich zu sein habe ixh mich schon ein bisschen in meinen Kumpel verliebt aber ich würde auf gar keinen Fall eine Beziehung mit ihm eingehen. Ich habe zu viel Angst dadurch alles was wir je hatten kaputt zu machen. Denkt ihr es ist mir noch irgendwann möglich , diese ganzen Gefühle wirklich zuzulassen bei einem jungen?

...zur Frage

Hat er tiefere Gefühle für mich - mag es nur nicht zugeben?

Hallo,
ich habe eine etwas kompliziertere Geschichte, also kann etwas länger werden aber umbedingt komplett durchlesen. Folgendes:
Ich kenne einen Mann von der Arbeit aus der sehr speziell ist er ist 27 ich bin 24. Er ist seit einem Jahr wieder zurück in seine Heimatstadt etwas weiter weg gezogen. Während der Zeit die er in meiner Stadt lebte & arbeitete, hatten wir eine ständige On/Off- Beziehung da er Angst vor  Bindung hat und es ihm zu viel wurde mit einer Beziehung. Er hat eine schwierige Kindheit gehabt und ist durch diese sehr geprägt, er hat mir damals einiges anvertraut und darüber geredet. (Was das erste Anzeichen ist das er mir vertraut!). Ich denke mal das veranlasst das ganze weshalb er so drauf ist. Ansonsten ist er ein sehr toller Kerl & besonders der mich nicht mehr los lässt. Genauso wenig wie ich ihn loslasse, den zwischendurch hatte er sich immer mal gemeldet angeblich nur freundschaftlich aber er schrieb das er mich sehr vermissen würde und ob ich nicht doch zu ihm ziehen wollen würde. (Damals war schon die Rede eig von gemeinsamer Wohnung). Nun war längere Zeit Funkstille wegen seinem Hin & Her. Er hat auch große Schwierigkeiten Gefühle zu zeigen bzw er redet nicht gerne darüber. Damals hatte er
Mir eine teure Uhr gekauft ob wohl er kein Geld hatte, was ja auch irgendwie zeigt das ich ihm was bedeute. Nun sind wir seit letzter Woche Donnerstag wieder miteinander am schreiben und uns beiden geht es so das wir jeden Tag an den anderen denken mussten & wir uns vermissen. Das er mich vermisst kann er ab und zu mal zugeben, doch tiefgründiger zu gehen ist ihm zu schnulzig. Er sagt Liebe macht blind & verletzlich. Ich denke das hat wieder ein Zusammenhang mit dem von früher aus seiner Kindheit, er war ja auch früher als Kind immer auf sich selbst angewiesen weil sich kaum einer gekümmert hat, nur seine Geschwister gaben ihm den nötigen Halt. Heute meinte er würde die 3 Stunden fahrt auf sich nehmen zu mir
Um mit mir zu sprechen wurde dann aber wieder skeptisch ob er es überhaupt mir erzählen sollte. Ich sagte ihm er könne mit mir über alles sprechen & daraufhin gab er zu das er unglaublich dolle vermissen würde & mit mir zusammen leben wollen würde. Zwei Tage davor hieß es er hätte Gefühle für mich aber keine liebe. Aber ich finde das alles
hört sich nach liebe an wenn er nicht ohne mich will & kann. Oder was sagt ihr dazu?
Eure Meinungen sind gefragt Danke schon mal :-)

...zur Frage

Mein Opa hat ein Bruder, der hat ein Sohn und der wiederum hat eine Tochter .. darf ich überhaupt mit ihr eine Beziehung führen?

Also unsere Väter sind Cousins !

Die schreibt mir dauernd bei Whatsapp, lass treffen dies und das machen aber ich schreibe nie zurück oder erfinde ausreden und weiche aus , damit kein Streit in der Familie entsteht

Sie ist 4 Jahre jüngere als ich , ich kenne ihre Kindheit , damals habe ich sie ignoriert aber mittlerweile ist sie 20 und hat sich gut weiterentwickelt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?