Mutter bevorzugt Freund?

4 Antworten

Ich denke Deine Mutter sieht Dich noch sehr als Kind und weniger als gleichberechtigte Freundin. Aus diesem Grund grenzt sie sich mit ihrer Beziehung von Dir ab.

Mach ihr klar das sie Dir vertrauen kann (den Status musst Du Dir erarbeiten) und das Du ihr ihren Freund von Herzen gönnst. Aber das er so die Beziehung funktioniert auch so was wie Dein Stiefvater wird und von dem möchtest Du auch ein kleines Stück abhaben. Folgerichtig solltet ihr auch öfter mal was zu dritt unternehmen. Ab und zu sollte aber auch mal ein Mutter Tochter Tag drin sein.

Es ist völlig normal, stell dir die Situation mal anders rum vor, wenn du mit deinem Freund / deiner Freundin Bowlen willst, aber deine Mutter dich frägt, ob du mit ihr in die Stadt willst. Der größte Teil geht wohl lieber mit einem Freund / einer Freundin bowlen 😅

Lysandra13  16.02.2019, 13:27

Die Mutter sollte sich freuen, dass ihre Tochter noch was mit ihr Unternehmen möchte

J4s0n1  16.02.2019, 13:41
@Lysandra13

Lysandra, das ist leider eine Ansichtssache, und es wirkt, als ob ihre Mutter wohl auch noch etwas mit ihren Freunden/innen unternehmen will

Sie ist deine Mutter und die liebt dich.setz dich mit ihr zusammen und rede mit ihr über deine Sorgen ich bin mir sicher das sie dich verstehen wird.Viel Glück euch beiden

Such mal in einer ruhigen Minute das Gespräch mit deiner Mutter, ohne Vorwürfe und erzähl ihr wie du dich fühlst.

man kann bestimmt einen Kompromiss finden