Meine Mutter betrügt meinen Vater. Was soll ich tun?

7 Antworten

Deine Mutter wird aus irgendeinem Grund unzufrieden sein. Sowas passiert leider in sehr vielen Familien und die Personen ( Vater oder Mutter ) suchen sich dann sehr oft im Chat Ablenkung. Leider passiert es dann ebenfalls sehr oft, dass man einen passenden Gesprächspartner findet, der ihm die nötige Aufmerksamkeit schenkt . Sehr oft entstehen aus solchen Chats dann auch reale Treffen. Viele planen sowas gar nicht ..aber es passiert einfach. Man liest /hört nette und liebe Worte..es baut einen auf und zack hängt man in der " Fremdgängerfalle " Man saugt die Zuneigung auf. Man fühlt das Leben wieder in sich. Es geht einem gut ( in diesem Moment ) Das die Mütter dann aber komplett ihre Kinder vernachlässigen. Das Essen nicht mehr zubereiten ect, ist leider auch kein Einzelfall. Viele Mamas wollen das aber eigentlich gar nicht. Der Chat ( bzw die Person , weshalb sie oft im Chat sind ) ist wie eine Sucht / Zwang..den sie nur schwer kontrollieren können. In deinem Fall, da du schon 15 bist und durchaus in der Lage, die Situation zu verstehen..würde deine Mutter in einem ruhigen Moment abpassen und sie darauf ansprechen. Führe dieses Gespräch aber nicht vorwurfsvoll. Sage ihr was du weißt und wie du dich fühlst. Lasse es dir von deiner Mutter erklären. Wenn sie komplett dicht macht, mußt du dann für dich entscheiden, mit wem aus der Familie du da noch drüber reden kannst. Ich hoffe, dass deine Mutter in der Lage ist, mit dir darüber zu reden. Vielleicht öffnest du ihr ja die Augen. Viel Glück :-)

<<< Die Angelegenheit wie du sie da gestellt hast,ist ja nicht einfach.Mein Rat wäre ja das du dich mal an die Telefon-Seelsorge wenden würdest.Die findest du in jedem Telefon Buch,die können dir sicher weider helfen......

schwierig... tut mir Leid für dich, aber mach dir keinen allzu starken Stress deswegen. Deinem Halbbruder würde ich das lieber vorerst nicht sagen, wenn er Schizophrenie hat. Vielleicht öffnest du dich einem sehr engen Freund oder gleich am besten einer Vertrauensperson, wie einem Erwachsenen. Es ist auf alle Fälle besser, als es so mit sich rum zu tragen. Schau mal, dass du in nächster Zeit mit jemandem darüber sprichst, dein Vater hat wahrscheinlich so schon genug um die Ohren... Des packst du schon!!

ich fürchte, du kannst da nicht viel machen. selbst wenn du deine mutter auf deinen verdacht ansprichst, ist es eher unwahrscheinlich, dass sie ihr verhalten nur wegen deine ansicht ändert. dass ihr benehmen moralisch höchst fragwürdig ist, bezweifele ich nicht, aber das ist nunmal eine sache zwischen ihr, diesem internettypen und deinem vater. wenn du dich einmischst, bringt das glaub ich niemandem was.

Ich würde eher deine Mutter direkt auf ihre Eskapaden ansprechen. Vielleicht kommt sie durch die "Schockreaktion", dass du ihr Treiben aufgedeckt hast, automatisch zur Besinnung.