Mutter beschimpft mich..

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich nur zu gut, meine Mutter war auch so drauf und ich habe den Kontakt abgebrochen. Du wirst es nie deiner Mutter recht machen können und das Umfeld das sie dir bietet wird dir auch nicht gut bekommen. Gibt es keine Möglichkeit mit deinen Vater in Kontakt zu treten? Ich rate dir wirklich dich von deiner Mutter ab zu nabeln oder mindestens zu einem Therapeuten zu gehen. Es macht einen Kaputt und dein Selbstwergefühl wird immer mehr sinken. Ich hab das alle schon durch

LauragoesRawrx3
Fragesteller

Ich gehe mal mehr mal weniger jedes 2. Wochenende zu meinem Vater. Aber so ein richtiges Vater-Tochter Verhältnis hab ich mit ihm nicht. Ich erzähle ihm nicht viel von meinem Leben, der Schule und so, auch wenn er mein Vater ist, ich kann es nicht. Ich rede da eher mit meiner besten Freundin.

Ich denke deine Mutter ist einfach unzufrieden mit sich selbst und ihrer Situation und das lässt sie an dir aus. Ich weiß ja nicht, warum deine Eltern sich scheiden ließen, aber vielleicht hat dein Vater ja eine Neue und mit der ev. auch Kinder und deine Mutter hadert mit dieser Situation. Ich würde das Gespräch mit ihr suchen, versuchen ihr klar zu machen wie du dich fühlst etc. Wenn das nichts bringt, würde ich mir Hilfe suchen. Kann sein, dass deine Mutter mit dir und mit der Tatsache alleinerziehende Mutter einer pubertierenden Tochter zu sein überfordert ist. Das gibt ihr aber nicht das Recht dich so runter zu putzen. Wenn sie meint, dass du zu wenig im Haushalt machst, dann erstellt doch zusammen einen Haushaltsplan, da hat sie dann Schwarz auf Weiß, wer wann was macht.

Okay das ist wirklich hart, du soltest dir irgendwie hilfe holen, denn das was deine Mutter abzieht ist nicht mehr normal, gehe mal zu Experten und schaue ob die dir helfen können. Ich hoffe es wird irgendwie besser LG

Es wäre immer hilfreich, wenn man bei solchen Fragen das Alter dazu schreiben würde. Das was diene Mutter macht ist niveaulos! so kann sie dich nicht behandeln, ist sie überfordert, oder was ist mit ihr los? Wende dich mal an das Kinder u. -Jugendtelefon oder an die Nr. gegen Kummer, evtl. auch an das Jugendamt. Was ist mit deinem Vater, besteht da Kontakt? dann könntest du auch mal mit ihm darüber reden. alles gute.

Wenn man das so liest wirft das für niemanden ein wirklich gutes Licht auf deine Mutter und ich denke das ist von dir auch so gewollt ansonsten muss man sich schon auch mal fragen welchen Anteil du dazu beiträgst das sie so reagiert! Von Selbstreflektion ist hier nicht die Spur.