Mutter als Teen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir weder selbst noch bei einer Bekannten, aber ich habe mal ein längeres Praktikum im Rahmen meines Studiums in der Schwangerschaftsberatungsstelle gemacht. Da kamen auch einige Teeniemütter hin. Die meisten waren geschockt und konnten es erstmal gar nicht realisieren. Trauten sich nicht es Eltern oder Freunden zu sagen.

Feder1122
Fragesteller

Wei alt waren da die jüngsten Mädchen

verena95860  30.12.2021, 11:18
@Feder1122

Die jüngste war 13 als sie schwanger war und hat das Kind dann mit 14 bekommen

Feder1122
Fragesteller
@verena95860

Schon sehr jung. Interessant wäre natürlich auch, ob sie schwanger wurden aus leichsinn oder Unwissenheit

Eine Freundin von mir. Ihre Mum hat sie unterstützt, die Mutter war selbst alleinerziehend und ich bin damals (das war kurz nach meinem Abitur) bei ihr eingezogen und hab ihr mit der Kleinen geholfen. Ich passe immernoch ziemlich oft auf die kleine Maus auf und alles ist soweit in Ordnung.

Feder1122
Fragesteller

Wie wird das sein, wenn man als Mädchen gesagt bekommt du kriegst ein Kind?

BeviBaby  30.12.2021, 11:01
@Feder1122

Relativ unspektakulär. Meine Freundin ist ja nicht vollkommen blöd, die hat schon zu Hause einen Schwangerschaftstest gemacht und wusste dementsprechend was Sache ist

ihre Eltern haben ganz gut darauf reagiert ihr Bruder allerdings gar nicht (weil der Vater auch um einiges älter war), ihre FreundInnen waren anfangs skeptisch aber heute sind sie "neidisch" weil sie mit der Erziehung ihrer Kinder "quasi" schon "fertig" ist

In der Nähe von uns wohnt ein Mädchen das mit 13 ein Kind bekommen hat, zu der haben wir aber keinen Kontakt.

Ja ich kenn eine von mein Vater der Bruder hat(te) eine Frau und ihre Mama hat sie mit 14 oder 15 bekommen die Mutter würde gemobbt... (vorkurzem hat mein Onkel leider seine Frau verloren sie ist leider schon mit 36 Jahren gestorben... R.I.P meine Tante 😔