Mustang GT oder BMW 3er?
Moin,
besser Mustang GT oder BMW 3er als Spassauto / Zweitwagen? Der BMW 3er gefällt designtechnisch besser, der Mustang hätte aber den V8..
4 Antworten
Salue
Sucht man ein Alltagsauto spielt meistens die Vernunft eine grosse Rolle. Es soll zuverlässig und alltagstauglich sein und keinen übermässigen Durst haben. Da wäre wohl der BMW die bessere Wahl.
Es geht aber um einen Zweitwagen, bei dem die Freude am Fahren eine grosse Rolle spielt. In dieser Liga ist der Mustang bei meinem Denken das richtige Auto. Man sieht es nicht an jedem Strassenrand und vor allem, der V8-Motor lässt dieses Auto in einer höheren Liga spielen. Da steht man über den kleinen Dingen, die mal kaputt gehen können.
Tellensohn
Ich würde den Mustang nehmen, V8 ist einfach unschlagbar in Charakter und Klang. Wenn 3er in dem Vergleich, dann eh nur mit Reihensechser.
Aber am Ende würde ich es anhand von Präferenz und Geldbeutel entscheiden.
Kommt sehr darauf an, was du mit dem Auto machen willst und auch wie dein Budget ist was die laufenden Kosten angeht.
rumcruisen und ab und zu damit zur Arbeit fahren. Reparaturkosten sollten jetzt nicht exorbitant hoch sein, ich wollte aber sowieso nicht mehr als 5k km damit im Jahr fahren.
Mustang.
BMW hat meiner Meinung nach zu sehr nachgelassen bei den Motoren.