Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich war mehr geschockt wie der alte Mann seinen Tod vortäuscht. Da war mir dann auch klar, warum seine Kinder nie mit ihm Weihnachten verbringen wollten.
Ich glaube, ich hätte in so einem Fall den Kontakt zu ihm ganz abgebrochen und wäre nicht zum feiern dageblieben.
Aber zum Glück gab es diese Situation bei uns nie...

Da finde ich den Opa in dem folgenden Video herzlicher.

https://www.youtube.com/watch?v=2N2eSsIWtNI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
…..

Naja, wirklich geweint habe ich nicht, habe ihn aber schonmal gesehen und fand ihn sehr emotional.

Vielen Leuten ist leider nicht bewusst, dass die Zeit mit unseren Lieben begrenzt ist oder wenigstens sein kann. Vor allem die mit unseren Eltern. Besser wird man sich dem aber möglichst nicht nur an Feiertagen und wenn es schon zu spät ist bewusst.

Ja

Ist ein nachhaltiger Gruss an all die Workoholics die immer noch nicht wissen was wirklich wichtig ist im Leben und wie schnell es vorbei sein kann.

Nein

Nein. Aber schon traurig

Nein

geweint habe ich nicht aber es ist sehr Herzergreifend