muss/sollte man bei ebay kleinanzeigen seine telefonnummer angeben?

4 Antworten

Nein du musst sie nicht abgeben. Ein Großteil der Leute haben keine Nummer angegeben.

Ich persönlich würde aber immer die Nummer angeben. Ich melde mich absolut immer per Telefon (viel persönlicher, fragen werden direkt beantwortet und geht schneller). Ansonsten dauert es teilweise ewig bis man mal eine Antwort bekommt... Und wenn ich was suche dann möchte ich es direkt xD

Auch wenn du deine Nummer angibst kann ich dir aus Erfahrung sagen das kaum einer anruft (irgendwie scheint das nicht mehr modern zu sein xD). Vieles läuft aber über whatts App... Und das finde ich sehr gut weil es schnell geht aber auch nicht allzu persönlich ist

Ich würde sie nicht preisgeben, würde schreiben : Handynummer auf nachfrage

Dann schickste die halt nur weiter wenn jemand per email fragt :)

Gruß

Du mußt nicht zwingend eine Telefonnummer angeben. Die Interessenten können Dich auch über das Kontaktformular kontaktieren. Verkaufe aber nicht per Geldüberweisung, biete Barzahlung bei Abholung an. Die Gefahr betrogen zu werden ist bei EK sehr groß!!!

kann ein kunde sich auch anders mit mir in verbindung setzen?

Ja. Über Nachricht an Verkäufer schreiben.

Die Tel.-Nr. ist somit nicht unbedingt notwendig ...