Muss sich die Grafikkarte drehen?

6 Antworten

Eine grafikkarte dreht sich nicht sondern die lüfter an der grafikkarte. Wenn deine lüfter sich nicht drehen dann ist das nicht normal. Die lüfter gehen normalerweise ab einer bestimmten temperatur an.

Also wenn sich die Grafikkarte dreht, bedeutet das nicht, dass du die Grafikkarte ans Motherboard angeschlossen hast, sondern ihre Lüfter.
Aber ich gehe mal davon aus, dass das nicht der Fall ist.
Um deine Probleme in den Griff zu bekommen, lade dir den Grafikkarten-Uninstaller DDU runter. Deinstalliere darüber alle deine Treiber komplett und setze die neuesten Treiber drauf.

Windows 10 kommt mit automatischen Updates nicht klar. Daher muss JEDER Treiber manuell deinstalliert und danach auch wieder manuell installiert werden.
Um Probleme in Zukunft zu vermeiden, deaktiviere die automatischen Treiberupdates in der Systemsteuerung. Führe sie in Zukunft manuell durch.

Bitte genaue Fehlerbeschreibung machen

Eine Grafikkarte kann sich nicht drehen, höchstens der Lüfter. Der sollte sich drehen, zumindest sobald die Temperatur hoch geht. Wenn er sich grundsätzlich nicht dreht, solltest du den PC nicht mehr laufen lassen, denn so überhitzt du die Karte.

Was meinst du mit drehen? Die lüfter? Gute grakas müssen erst ab einer speziellen Temperatur die Lüfter anschalten

Wenn sich die Grafikkarte dreht ist er auf jeden Fall falsch zusammen gebaut!

Woher ich das weiß:Hobby