Nvidia Treiber Probleme?

2 Antworten

Die Lüfter sollten eig immer erst ab ca 55° angehen. Das ist bei quasi allen neuen Grafikkarten so. (Und einmal kurz anlaufen beim booten des Systems)

Das aber die aktuellen Treiber bei Nvidia eher mehr Probleme verursachen, speziell bei der 3060 (ti) ist seit Monaten auch keine Seltenheit und wird hier öfters gefragt.

Sofern kein vernünftiges zocken mehr möglich ist, dann vlt Mal einen älteren Treiber versuchen.

Lg

Ukkkfgt3
Fragesteller

Danke ich probiere mein Glück und versuche nen älteren Treiber zu installieren

Die Lüfter der GPU sind i.d.R. so eingestellt, dass die nur im Gaming betrieb automatisch angehen.

Mach da mal dein Gehäuse auf und schau mal in dein Gehäuse, wenn du ein Game startest, dann gehen die Lüfter an. Das war schon immer so, ist dir wsl nicht aufgefallen.

Ukkkfgt3
Fragesteller

Nein vor dem Treiber Update ging alles ohne Probleme die Lüfter liefen immer sobald er an war. Und wie gesagt ich komm auch nicht meh in manche Spiele rein wenn die Lüfter sich nicht drehen weil die Grafka irgendwie rum Buggt