Muss mit dem Fahrrad in die Schule, was mache ich, um nicht zu stinken?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Feuchttücher mitnehmen. In der Toilette unter den Achseln wischen und dann nochmals Deo benutzen. Es gibt auch solche Achselpads, die kann man sich in der Kleidung hineinkleben.

Zieh ein Schweißabsaugendes Baumwoll T-shirt an. Evtl in der Schule wieder Ausziehen. Diese Dinger sind nicht ganz billig aber gut für sowas geeignet.

Den Zwiebelloook tragen. Du ziehst nur soviel an, dass du am Anfang noch etwas fröstels aber nicht wirklich frierst. Wenn du dann die Strecke fährst wird dir warm, aber nicht so das dein Körper schwitzen muss um sich abzukühlen. An der Schule dann unbedingt ne Jacke überziehen, sonst könntest du zu schnell abkühlen.

Wenn du zeitig genug in der Schule bist, kannst du es ja vielleicht so machen, dass du dir ein leichtes Wechselshirt mitnimmst, was du schnell auf der Toilette umziehst.

Und die Achseln kannst du mit feuchten Reinigungstüchern erfrischen und dann kannst du ja noch etwas Deo benutzen.

Nimm beispielsweise Deo von Rexona, das deine Haut trocknet und Schweiß vermeidet. Sprühe es auf die Stellen, an denen du am meisten schwitzt bevor du losfährst. Ansonsten mitnehmen und später auftragen.

Hoffe ich konnte helfen :)

LG DesperateCat

Hallo AnonymerAcc, vielleicht kannst Du Dich in der Toilette waschen und ein frische Hemd und Pulli anziehen. Und natürlich Deo verwenden, wie du es sowieso schon tust. Gruß Roony

So mache ich das auch. Ich fahr zu meiner Uni mit dem Rad im Sommer oft um die 20 Kilometer. Da schwitze ich auch ;-)

Ich hab immer ein Handtuch und ein T-Shirt dabei. Mit ein bisschen Wasser wasch ich mich mit dem Handtuch kurz auf der Herrentoilette ab und trage das Deo auf. Eventuell das Ganze auch zweimal, wenn ich mal stark nachschwitze (wenn man zB Grünen Tee zum Frühtstück trinkt ^^). Und generell ziehe ich zum Fahrrad nie das Shirt an, das ich dann in der Uni trage. Ganz im Gegenteil: Zum Fahrradfahren benutze ich ein Funktionsshirt - erst nach dem Waschen ziehe ich mein normales an, sonst würde sich das ja voll Schweiß saugen, wie Du schon bemerkt hast. Ich "fahre" damit super!

P.S.: Nachdem ich jetzt kurz Deine ganzen Fragen gesehen habe, beschleicht mich eher das Gefühl, ob Du nicht vielleicht ein Grenouille bist. Vielleicht solltest Du Deinen Geruch auch mal bis zu einem gewissen Grad akzeptieren. So furchtbar richst Du bestimmt nicht..

Grüße, Balu

1
@BaluDerTanzbaer

Okay, danke. Dies würde aber denke ich komisch rüber kommen, da die Toilette immer voll ist^^

@BaluDerTanzbär: Es ist nur so, dass ich noch nie jemand gerochen habe, evtl achte ich deshalb verstärkt darauf. Entweder heutzutage riecht niemand nur ein klein wenig, oder ich nehme das nicht war. Es sind auf dem Acc natürlich verstärkt solche Fragen, da ich diese nicht auf dem richtigen Acc stellen will :)

0
@AnonymerAcc

Die ist bei uns auch voll.. aber mich kümmert das wenig.. Sollen die halt kurz meinen Astralkörper beneiden :-P Ich werd mich doch waschen dürfen ^^ Lästern die sonst hinter meinem Rücken: "Hey, das ist doch der, der sich nach dem Sport immer säubert.. ganz komischer Kerl!"? :D

1

parfümiertes Deo nutzen, das überdeckt Schweißgeruch mehr als das Garnier Mineral mit dem eher "natürlich, frischen " Duft

Schieb den Berg hoch oder fahr im ersten Gang.

Sprüh dich einfach so oft wie möglich ein (ist aber nicht gesund)

Was möchtest Du wissen?