Muß Mann dafür Geld bezahlen wenn man ein Packet zurückschickt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf deren AGB's an - meistens liegt ein Rücksendeschein dabei, auf dem die Adresse des Versandhauses mit einem Strichcode zu sehen ist. Wenn dem so sein sollte, klebst du dieses Teil auf dein Paket und die Rücksendung ist kostenlos. Ansonsten musst du bezahlen.

Du kannst vom Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen zurücktreten.

Wenn du für weniger als 40 Euro bestellt hast, dann trägst du die Kosten für den Rückversand, bei über 40 Euro der Verkäufer - so sieht es das Gesetz vor. - Manche Kaufhäuser sind "kulant" (eine evtl. Rücksendung ist in den Portokosten bereits einkalkuliert) und legen immer einen Rücksendeschein bei, dann musst du auch bei unter 40 Euro nix zahlen.

Es hängt davon ab, von wem das Packet geliefert wurde. Wenn es von Hermes oder GSL geliefert wurde kann es möglich sein das wenn du es über die Post zurück schickst kosten auf dich zukommen. Also schau dir genau an von wem es kommt und lass es von der Firma zurückschicken von der das Paket gekommen ist.