Muß Mann dafür Geld bezahlen wenn man ein Packet zurückschickt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf deren AGB's an - meistens liegt ein Rücksendeschein dabei, auf dem die Adresse des Versandhauses mit einem Strichcode zu sehen ist. Wenn dem so sein sollte, klebst du dieses Teil auf dein Paket und die Rücksendung ist kostenlos. Ansonsten musst du bezahlen.

Du kannst vom Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen zurücktreten.

Wenn du für weniger als 40 Euro bestellt hast, dann trägst du die Kosten für den Rückversand, bei über 40 Euro der Verkäufer - so sieht es das Gesetz vor. - Manche Kaufhäuser sind "kulant" (eine evtl. Rücksendung ist in den Portokosten bereits einkalkuliert) und legen immer einen Rücksendeschein bei, dann musst du auch bei unter 40 Euro nix zahlen.

Es hängt davon ab, von wem das Packet geliefert wurde. Wenn es von Hermes oder GSL geliefert wurde kann es möglich sein das wenn du es über die Post zurück schickst kosten auf dich zukommen. Also schau dir genau an von wem es kommt und lass es von der Firma zurückschicken von der das Paket gekommen ist.

Muss man für verletzte Katzen die man findet, beim Tierarzt Geld bezahlen?

Hallo! Meine Cousine und ich haben eben eine verletzte Katze gefunden und wollten sie zum Tierarzt bringen... Muss man dann beim Terarzt dafür Geld bezahlen??

...zur Frage

Wie findet man Freunde oder muss man dafür Geld bezahlen wenn man welche haben möchte.?

...zur Frage

Ich will mir ein auto kaufen doch weis nicht, wie viel Geld ich jeden Monat dafür mindestens bezahlen müsste?

Welches ist das sparsamte auto und wie viel geld müsste ich jeden Monat dafür mindestens bezahlen?

...zur Frage

Hermes lieferdinst beschwerde?

Wo kann ich mich beschweren bzw. Anrufen ☏ wenn Hermes mein packet einfach zurück sendet ohne einen zettel da gelassen zu haben das sie da waren bei mir steht einfach Annahme verweigert ohne das sie hier waren oder einen Hinweis da gelassen haben das sie da waren. Ich hab zwar die Tel. Von Hermes aber ich dafür muss man 20ct - 60ct bezahlen und ich habe keinen Fehler gemacht soll das also heißen das nur weil Hermes einen Fehler macht muss ich Geld bezahlen

...zur Frage

Amazon- Post- Packet verpasst

Also ich habe mir auf amazon etwas bestellt nach etwa zwei wochen kam es noch nicht an (Stand ja auch in der information der bestellung) so dann bin ich in den urlaub gefahren für 2,5 wochen ich dachte das wenn das packet ankommt das ein post bote es einfach zu uns nach hause bringt aber als ich nachhause kam gab mir mein dad einen zettel das ich zur post soll um das packet abzuholen aber der zettel war 10 tage alt und ein packet wird ja nach 7 tagen wieder zurück gesendet. So nun weiß ich nicht was ich tun soll^^ wird mir das geld wieder auf mein konto gewiesen oder soll ich den verkäufer eine e-mail schreiben? Kann mir bitte jemand sagen was ich jetzt tun soll mir ist sowas bissher noch nie passiert deswegen weiß ich nicht wirklich was ich tun soll. Ich wollte den verkäufer kontaktieren aber ich finde die e-mail nicht (ich bin so dumm :D)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?