Muss man zum Heizung entlüften an jeden Heizkörper oder geht das zentral?

16 Antworten

im prinzip ja jeder heizkörper sollte entlüftet werden. um ein besseres ergebnis zu erziehlen bietet es sich an die heizung 10 minuten vorher auszuschalten. da sich das wasser beruhigen kann und sich die luft die in den rohren mitgezogen wird sich im oberen teil des heizkörpers sammelt.

abhängig davon, wie die Heizkörper eingebaut sind... Wenn die HK leicht schräg eingebaut wurden, kann die Luft im System nach oben ausweichen, dann muss nur an der höchstgelegenen Entlüftung was gemacht werden, sonst an allen.

Pumukl  27.02.2009, 15:11

So isses. Wenn es anders ist, hat der Monteur geschlampt. Ich habe 25 Heizkörper im Haus und der höchste ist oben im Bad wo Wasserpantschen notfalls am einfachsten ist.

An jedem Heizkörper.Es sei denn Man hat am System einen Heizkörper der höher liegt.

eigentlich nur die heizkörper die ganz oben sind.. (höchster punkt), es sei den die anlage war ganz leer.. dann an alle..

Jeder einzelne muß entlüftet werden. Von unten nach oben im Haus.