Muss man zu jemanden nett sein wenn man ihn nicht mag?

8 Antworten

Sowas beruht meistens auf gegenseitigkeit, werd einfach nicht frech zu ihr, natürlich kann man mal ein paar sprüche bringen aber wie gesagt nicht frech werden, selbst wenn sie frech wird. Es sei denn sie übertritt deine persönliche grenze "sag ich mal so" dann darfst du auch frech werden.

Man muss jedem Menschen mit einem gewissen Grundrespekt begegnen. Dazu gehört meiner Meinung auch Höflichkeit. Dass man nicht mit jeder Persönlichkeit gut kann ist klar. Über die Maßen freundlich muss man zu solchen Personen auch nicht sein, aber es darf auch keine grundlos offene Abneigung oder abschätziger Umgang erkennbar sein. Man kann den Leuten auch in einer nicht bloßstellenden (also nicht vor anderen und nicht unhöflich) Art und Weise die Geringschätzung erklären. Was Deine Freundinnen gemacht haben, ist in meinem Empfinden falsch. In der Gruppe auf einen Einzelnen loszugehen ist immer bloßstellend und für mich grundloses Mobbing. Ich bin auf Deiner Seite!

Laugoo
Fragesteller

Danke für die antwort es soll jetzt nicht arrogant klingen aber ich glaub ich bin in vielen situationen weiter voraus. Das kann positiv oder wie in meinem fall leider negativ enden da meinne freunde mich nicht verstehen können:/

Frage sie mal, wie es ihnen weiter hilft, wenn sie diesem Mädchen weh tun. Brauchen sie das, um sich selbst besser zu fühlen?? - das ist doch bescheuert!

In einer Gruppe fühlt man sich stark. Aber auch da eigene Wege zu gehen, ist wahre Stärke.

Dein Verhalten finde ich richtig! Warum noch in die gleiche Kerbe hauen? Blin mitmachen in einer Truppe ist sooo einfach.... Sie tut euch doch nichts, also lasst sie einfach in Ruhe.

Ich bin da ganz deiner Meinung und denke eher, dass die so im Leben nicht weiterkommen.

wenn er dir nichts getan hat kannst du nett zu ihm sein. wenn du mit ihm probleme hast/hattest kannst du ihn auch zeigen dass du ihn nicht magst