Muss man Wlan freischalten lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Du brauchst beim Anbieter nichts freischalten lassen, da Dein WLAN Deine Sache ist und der Netzbetreiber nur bis zur Telefondose/ dem Kabelanschluss betroffen ist.

Erhöhe die Sendeleistung am Router und stelle manuell einen möglichst hohen Kanal ein.

Verschlüsselung WPA2 nicht vergessen.

KaiAmMac

Normalerweise brauchst Du nichts freischalten lassen.

Dein Router erkennt die MAC Adrresse Deines kabellosen Gerätes und verbindet automatisch.

Du solltest Dein Netz jedoch verschlüsseln, damit kein anderer Zugang hat und sich einloggen kann über Deinen Router.

Diese Verschlüsselung erreichst du durch einfaches 'Anklicken' im Routermenü (das nennt sich WEP oder WEP2" oder so, habs nicht im Kopf, sry).

Solltest Du bereits eine Verschlüsselung aktiviert haben, kann es sein, dass Du Deinen kabellosen PC erst im Routermenue finden musst (unter der MAC Adresse), um Ihn für Dein Netz freizugeben.

Hoffe, Du kannst damit was anfagen

Viele Grüße

Wenn das Signal so schwach ist dann taugt die W-Lan Antenne nichts. Der Anbieter hat mit dem Router nichts am Hut. Du kannst dir auch einfach einen anderen kaufen, das geht den Provider nichts an... Du kannst versuchen das Signal mit einem Repeater zu verstärken.

lexikon94
Fragesteller

Wo bekomme ich solche Antennen her bei Media Markt ich habe eine Fritz Box

wen deine route wlan ha, wirt da sicherlich ein knopf bei sein wo du es man machen kanst

lexikon94
Fragesteller

Ja das Wlan habe ich ja schon an , ich meinte vom Vertrag aus ob man da irgendwas ändern muss da das Signal ganz schwach ist