Muss man Wlan freischalten lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Du brauchst beim Anbieter nichts freischalten lassen, da Dein WLAN Deine Sache ist und der Netzbetreiber nur bis zur Telefondose/ dem Kabelanschluss betroffen ist.

Erhöhe die Sendeleistung am Router und stelle manuell einen möglichst hohen Kanal ein.

Verschlüsselung WPA2 nicht vergessen.

KaiAmMac

Wenn das Signal so schwach ist dann taugt die W-Lan Antenne nichts. Der Anbieter hat mit dem Router nichts am Hut. Du kannst dir auch einfach einen anderen kaufen, das geht den Provider nichts an... Du kannst versuchen das Signal mit einem Repeater zu verstärken.

Wo bekomme ich solche Antennen her bei Media Markt ich habe eine Fritz Box

0

wen deine route wlan ha, wirt da sicherlich ein knopf bei sein wo du es man machen kanst

Ja das Wlan habe ich ja schon an , ich meinte vom Vertrag aus ob man da irgendwas ändern muss da das Signal ganz schwach ist

0

guter mobiler WLan-Router fürs Gaming (Internet, Router, 3G)

Hallo,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem guten mobilen WLan Router und einer geeigneten Flatrate. Auf Amazon bin ich auf einen guten Router gestoßen. Er funktioniert mit einem Sim-Kartensteckplatz 3G Breitband Verbindung. Über dieses Gerät sollen dann ungefähr 2-3 Laptops (fürs Gaming )und ein paar kleinere Geräte laufen. Ist dieser Router dafür geeignet? Und könnte man auch evtl. eine Sim-Karte von 1&1 reinstecken und deren Flatrate benutzen?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Kann man sehen auf welchen Seiten man war? - WLAN Router / Anbieter

Kann man über den WLAN Anbieter oder Router iwo am Computer sehen, auf welchen Seiten diejenigen waren, die mit dem eigenen Netzwerk verbunden sind? Oder geht das nur über den Verlauf?

...zur Frage

WLAN zu schwach im Haus, was tun?

Mein Haus ist 2 Etagen hoch und mein Router steht in der untersten. Doch wenn man sich in der zweiten Etage befindet ist das WLAN sehr schwach und verliert oft die Verbindung. Kann man das mit einen sekundären Router lösen oder wie? Danke ;)

...zur Frage

WLAN Router ohne Anbieter?

Hallo, Wenn ich mir bei Saturn einen Wlan router kaufe, dann bringt der mir doch nix, wenn ich keinen Anbieter habe, welcher mir das Internet zur Verfügung stellt, oder? Danke

...zur Frage

TELEKOM / WLAN ROUTER FREISCHALTEN LASSEN? (dringend, schnelle hilfe)

Also, haben heute durch den umzug.. eher gesagt vor 'ner Woche ein Telekom Router bekommen. & 2 Briefe, Lastschrift & 1x Daten. Also, könn wir den einfach aufbauen & haben Internet oder muss da noch was gemacht werden ? Das z.B. so'n Telekom Typ her kommen muss oder sowas.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?