Muss man wenn Zeitumstellung ist die Pille 1 std später oder halt früher nehmen?

6 Antworten

Eigentlich sollte die Zeit der Pilleneinnahme angepasst werden. Sodass die Pille dann 1h früher bzw später eingenommen wird.

Bei der nächsten Pillenpause (sollten welche gemacht werden) kann dann wieder auf die ursprüngliche Zeit umgestellt werden

Ist doch vollkommen egal? Mach einfach um die gleiche Uhrzeit weiter. Das interessiert doch keinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Pille selber lange eingenommen
Midnightshine
Fragesteller

Doch mich

Capisbratina  23.06.2020, 21:08
@Midnightshine

Wieso? Ich meinte nicht die Frage, sondern dass es keinen interessiert, ob man darauf achtet oder nicht. Wirst doch eh nicht schwanger. “Interessiert doch keine”, war einfach ein anderer Ausdruck von “Ist doch egal”.

Midnightshine
Fragesteller
@Capisbratina

Weil ich alles richtig machen will und man sie IMMER zur gleichen Zeit nehmen muss nur manche Ausnahmen sind oke

Capisbratina  23.06.2020, 21:09
@Midnightshine

Nein, muss man nicht. Du kannst sie auch später nehmen. Du wirst es auch nicht dein ganzes Leben lang schaffen, sie auf die Minute genau zu nehmen.

Capisbratina  23.06.2020, 22:47
@Midnightshine

Warum? Vertraust du deinem Verhütungsmittel nicht? Dann solltest du dir mal anschauen, was die Pille mit deinem Körper macht, damit du nicht schwanger wirst. Dann gibt es keinen Grund mehr ihm nicht zu vertrauen. Denkst du, dass du schwanger werden kannst? Nein, du kannst davon genau so wenig schwanger werden, wie wenn du sie genau auf die Minute genau nimmst.

Hallo,

Du kannst jede Pille bis zu mindesten 3 stunden später nehmen ohne jwglichen schutzverlust. Ist also völlig egal.

Wird die zeit zurückgestellt ist es eine stunde früher. Wird sie vorgestellt eine stunde später wenn ich mich nicht irre. Bin mir nicht sicher aber ed ist im prinziep egal darauf hat nie einer geachtet

LG pvris15

Völlig egal, da du 12h Spielraum hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............
Midnightshine
Fragesteller

Ich will es aber genau machen

Midnightshine
Fragesteller
@sarah3

Mir wurde gesagt genau diese Minute also mache ich das auch so

Midnightshine
Fragesteller
@sarah3

Meine Frauenärztin, viele hier auf gutefrage und der Beipackzettel

sarah3  26.06.2020, 07:01
@Midnightshine

der Beipackzettel sagt etwa zur gleichen Zeit. Und gibt dann je nach Pille 3 oder 12h Spielraum an. @gf hier sind leider viele planlose unterwegs

Midnightshine
Fragesteller
@sarah3

Ich mach es trotzdem so wie der Zettel und Die Ärztin es sagt... nur weil ich es tue musst du es ja auch nicht tun

Kommt halt auch auf die Zeitumstellung an, aber ich glaube nicht, dass es jetzt auf die Stunde ankommt