muss man viele freunde haben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst in einer echten Lebenskrise weiss man wer ein Freund ist. Einige Freunde, viele Bekannte, wenige sind geblieben...

Es gibt Leute, die haben zwar hunderte Kumpel, aber Freunde?

Ich persönlich bin da sehr kleinlich und hab dementsprechend auch nur eine Hand voll Freunde. Viele Leute verstehen einfach nciht, dass es einen Unterschied zwischen Kumpel und Freund gibt. Klar, ich könnte mich mit dutzenden Leuten anfreunden, auf deren Partys gehen und was weiß ich noch alles, aber was hab ich davon, wenn ich diesen Personen nicht trauen kann?

Selbst bei dieser handvoll Freunden, die ich momentan habe, ist niemand dabei (bis auf vielleicht eine Ausnahme), dem ich wirklich komplett vertrauen würde.

Richtige Freunde sollte man nur wenige haben. Wie du, eine hand voll. Mehr Freundschaften zu pflegen schafft man oft gar nicht. Ansonsten eben viele Bekannte, mit denen man ab und an mal einen Small Talk hat.

stelöl dir vor du hast wenighe aber dafür kannst dich auf die verlöassen.dan hast du geburtstag und willst feiern mit den paar "echten" fereunden kannst du keine party machen da brauchst du schon mehr.oder wenn du was unternehmen willst kan du nur paar anrufen weil du ja nur wenige freunde hast die dan "echt" sindt.angenommen keine von denen hat zeit was dann??also ist es shon wichtig viele freunde zu haben,am besten 1 beste freeundin 5 engere freunde und so ca.50 nur freunde

takijo
Fragesteller

naja zur party sind auch meine bekannten gekommen. das ist ja nicht nur für freunde. was ganz persönliches wie hochzeit oder so da werden nur freunde eingeladen

redladyinred  30.12.2009, 22:04
@takijo

ich meine wenn du mal richtig party machen willst mit jungs rumknutschen und alkohol dan ist es nicht vorteilhaft wen irgendwelche bekannt dabei sind

takijo
Fragesteller
@redladyinred

na ich knutsch nicht mehr mit jungs und so ;-)

takijo
Fragesteller
@takijo

achja, mit 15 war ich wahrscheinlich so eingestellt wie du, ist lange her ;-)

mrwencovic  20.03.2012, 20:17

vielleicht wenn man 16 und oberflächlich ist.Hier gehts ums ECHTE leben!

viele "freunde" die ich mal hatte haben mir zwar zu gehört aber waren nicht wirklich an mir interessiert!!! bei der freundschaft zählt der satz "WENIGER IST MEHR"...lieber weniger freunde als viele die nichts wehrt sind!!