Muss man Tortenguss in den Kühlschrank stellen?

6 Antworten

tortenguss ist innerhalb von wenigen minuten bei zimmertemperatur fest. braucht nicht gekühlt werden, ist ja keine gelatine.

Ja, der kann auch bei Zimmertemperatur abkühlen, dauert halt nur länger als im Kühlschrank.

Der Tortenguss wird auch so fest, er braucht nicht in den Kühlschrank. Wenn es aber so warm ist, geht es im Kühlschrank besser...aber ACHTUNG, erst abkühlen lassen, sonst könnte der Kühlschrank leiden und kaputt gehen...gutes Gelingen :-)

MariaKammerer  22.05.2020, 00:29

Mein Tortenguss auf dem Erdbeerkuchen wurde heute nicht fest.

Dauert aber länger :)

warum stellst du ihn net in einen kühlen raum ? aber ich kenn das das er auch so hart wird...im kühlscharnk halt schneller und er schemckt besser aber es geht ah so !