muss man sich immer gegenüber sitzen bei nem date?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bereits beim dritten Date kein Problem damit sie nicht mehr direkt im Blick zu haben, naja, mein Ding wäre das nicht, ich will beim Gespräch dem anderen ins Gesicht sehen können. Dafür liebe ich es über Eck zu sitzen, man ist sich nahe und kann sich in die Augen schauen ohne sich zu verrenken, man muss sich nur ein klein wenig einander zuwenden, was hältst du davon? Zum nebeneinander sitzen gibt es Parkbänke, da stören sich auch nicht so viele daran wenn man sich aneinander kuschelt. In vielen nicht explizit zum speisen gedachten Lokalen gibt es auch Bänke, Sofas etc, da ist es dann auch wieder was anderes. Es ist einfach ein Unterschied ob du in ein Speiselokal gehst oder in eine gemütliche Kneipe, gerade bei den ersten Dates, wenn man sich noch nicht so vertraut ist, sollte man schon darauf achten vorher klarzustellen wo die Reise hingehen soll.

Natürlich kannst du nach dem gesitteten Restaurantbesuch noch ein ''gemütlicheres'' Lokal vorschlagen, dann kann die Dame deiner Wahl immer noch schlagartig müde werden, nur überfahren solltest du sie nicht, das kann nach hinten losgehen.

dasistsparta2
Fragesteller

das mit dem um die ecke sitzen ist echt ein guter tipp. danke. du bist intelligent.

Wenn du sie nett fragst, dann ist es doch okay und spricht nichts dagegen...nur muss sie ja sagen...

Frage ist doch auch, ob "Dein Date" das überghaupt möchte??

Vielleicht mag "Dein Date" soviel Nähe beim 3. Date noch gar nicht????

Zudem ist es mit dem Unterhalten wohl mehr als schwer. Man kann sich nicht in die Augen schauen.

Könnte auch ein Schuss sein, der vollkommen nach hinten losgeht.

dasistsparta2
Fragesteller

die nähe ist kein problem, dagegen hat sie sicher nichts. im gegenteil, dadurch dass wir uns nicht mehr in die augen sehen können (nur eingeschränkt) wird hier nähe verloren finde ich. ist irgendwie ein tausch.

Natürlich kannst du das, wo ist das Problem?

Im öffentlichen Raum (Lokal) gehört es sich so, dass man sich gegenüber sitzt und im Gespräch ins Gesicht sehen kann. Wenn du neben ihr sitzen willst, dann geh mit ihr ins Kino oder auf eine Parkbank.