Muss man sich bei einer Utersuchung des Leistenbruchs ausziehen?

12 Antworten

Wurde letztes Jahr am Leistenbruch operiert,und das ganze lief so ab. Die erste Untersuchung war bei einem jungen Arzt im Krankenhaus vor dem ich völlig nackt stand,und der Leiste und Hoden abtastete und einen Ultraschall machte. Das zweite mal einen Tag vor der OP bei einer jungen Ärztin wobei ich auch wieder nackt war. Am OP Tag rasierte man mir die Schamhaare und eine Stunde später wurde ich operiert . Drei Tage später dann entlassen.

Nur den Schlüpfer so weit runterziehen, das der Arzt die Leiste untersuchen kann...

ja aber nimm kein Trinkgeld an, dann machst du doch Strafbar

Wo ist das Problem, denn er wird die Leiste abtasten müssen und somit musst du schon die Unterhose so weit runter lassen das die Leiste frei ist, denn auch muss der Arzt wissen ob durch der Bruchpforte auch die Hoden eingeklemmt sein könnten. Er sieht wohl mehrere nackte Menschen am Tag. Oder hasst du eine Geschlechtskrankheit?

Nein, das wird über Pupillendiagnose gemacht....