Muss man sehr gut englisch können?

5 Antworten

Nicht ganz richtig, man sollte gute Englisch kenntnisse haben, ist aber nicht ausschlaggebend, also zwischen 2-3 Realschul Englisch reicht da aus...vieel vieel wichtiger ist Deutsch..:!!!

weis ich daher so genau, ein Familien Mitglied auch bei der Polizei ist, also ganz ganz Sicher und definitiv ist es nicht das wichtigste fach, solltest aber nicht auf 5 oder 6 stehen!!!!

lg foerbi

Ich beziehe mich mal auf die Definition "sehr gut" - und antworte NEIN.

In den Voraussetzungen der meisten Bundesländer ist Englisch nicht aufgeführt. Sollte aber - wie hier schon gesagt wurde - nicht unbedingt eine 5 oder 6 sein.

Im Studium kommt es vor. In Niedersachsen ist es aber kein Prüfungsmodul, sondern eine sog. Selbstlerngeschichte. Gerade in der praktischen Prüfung (eine ganz normalen polizeilichen Standardsituation) kann es aber sein, daß ein Prüfungsmitglied damit anfängt: "Speak Englisch, please!" und darauf sollte man eben vorbereitet sein. Schriftlich kommt eher nichts.

Es gibt aber spezielle Bücher, mit denen die gängige amtliche Konversation geübt werden kann.

Gruß S.

Passport driving license yes no soviel brauchte wahrscheinlich nicht

Wenn man nicht vor hat auf den deutschen Staat ein noch schlechteres Bild zu werfen als es eh schon getan wird, sollte man das können.