muss man mit der polizei auf deutsch reden?

12 Antworten

Du darft mit dieser in Deiner Landessprache reden od. engl. Da Du ja deutscher bist, ist deutsch Deine Landessprache. Ich schätze die werden sich wundern und Dich strenger kontrolieren wenn Du einem Dt- Ausweis vorlegst und nicht deutsch redest.

Nachdem Polizisten lesen können, werden sie merken, dass du ihnen einen deutschen Ausweis gezeigt hast.... und dann dürfte es sich schwierig erweisen, ihnen mit schulenglisch/französisch/italienisch/spanisch einen "aufschwatzen" zu wollen... und runtermachen oder ärgern kann unangenehm werden.....

Du kannst ihnen bei sprachlichen Problemen ja eine Melodie vorsummen oder Dein Anliegen per Ausdruckstanz näher bringen. Natürlich ist Deutsch nicht die Amtssprache in Deutschland. Man spricht mit Beanten immer Suaheli.

In Deutschland empfielt es sich, mit den Ordnungshütern deutsch zu sprechen, in China wird es wahrscheinlich von den Polizisten nicht verstanden.

in deutschland wirst du mit der polizei deutsch reden müssen

Was möchtest Du wissen?