muss man mit der polizei auf deutsch reden?

15 Antworten

Nachdem Polizisten lesen können, werden sie merken, dass du ihnen einen deutschen Ausweis gezeigt hast.... und dann dürfte es sich schwierig erweisen, ihnen mit schulenglisch/französisch/italienisch/spanisch einen "aufschwatzen" zu wollen... und runtermachen oder ärgern kann unangenehm werden.....

Du darft mit dieser in Deiner Landessprache reden od. engl. Da Du ja deutscher bist, ist deutsch Deine Landessprache. Ich schätze die werden sich wundern und Dich strenger kontrolieren wenn Du einem Dt- Ausweis vorlegst und nicht deutsch redest.

Du kannst ihnen bei sprachlichen Problemen ja eine Melodie vorsummen oder Dein Anliegen per Ausdruckstanz näher bringen. Natürlich ist Deutsch nicht die Amtssprache in Deutschland. Man spricht mit Beanten immer Suaheli.

Thailändische Polizei

Guten Tag, Ich wollte mal fragen ob man mit einen Deutschen Realschulabschluss/Abitur zur Thailändischen Polizei gehen kann, weil ich eine Thailändische Staatsangehörigkeit besitze 4 Sprachen sprechen kann (mit Thai & Deutsch). Schreiben kann ich auch. Ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten

Danke MFG Nawa

...zur Frage

Polizei - Bedingungen?

Ich habe bald mein Fachabi durch meinem Bundesfreiwilligendienst und gute Noten in Deutsch und Englisch, aber eine 5 in Mathe- ist das ein Hindernis bei der Polizeiaufnahme ? Ich meine die Sprachen sind ja höher gewichtet.

...zur Frage

Mündliche Englisch Prüfung- Tipps und tricks?

Hallo liebe Community,

ich besuche zurzeit die 10 Klasse einer Realschule und habe in ein paar Wochen die Deutsch-, Mathe-, und Englischprüfungen. Unter anderem auch die mündliche englisch Prüfung, in der ich ca. 5 - 10 Minuten mit meinem Prüfungspartner über ein vorgelegtes Thema reden/diskutieren muss. Wir hatten auch mehrmals schon solche mündlichen Prüfungen als Übung gemacht und es lief meistens gut (ohne Vorbereitung). Heute gab es wieder eine und mein Englischlehrer meinte, dass wir zeigen sollen, dass wir englisch können. Im großen und ganzen haben wir auch englisch geredet, hat aber anscheinend nicht gereicht.

Jetzt zu meiner Frage. Habt ihr Wörter, die ich unbedingt in der (mündlichen) englisch Prüfung wissen muss oder welche bei denen es gut wäre, dass ich sie weiß, um zu zeigen, dass ich Englisch beherrsche? Verschiedene Satzanfänge auf Englisch würden mir auch helfen.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle Antworten, die ich erhalte! =)

Mfg, Ich :P

...zur Frage

seelische Körperverletzung?

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal wissen ob folgendes unter seelische Körperverletzung fällt bzw. ob ich irgendwie rechtlich dagegen vorgehen kann.

Folgendes:

Ich habe seit ca 2 1/2 Jahren eine chronische Schizoaffektive Psychose, die weder mit Medikamente noch Therapie erfolgreich behandelt werden konnte. Ich war zu Zeit der Erkrankung mit meine Ex-Freund zusammen. Er war unteranderem ein großer Auslöser. Ich habe anfangs mehrere Nervenzusammenbrüche erlitten, weil er mich für lange Zeit betrogen hatte. Als ich Schluss machte, hatte er mir gedroht gewisse Bilder von mir zu veröffentlichen, mein Leben zur Hölle zu machen und er meinte, er wird alles dafür tun, dass ich keinen Freund mehr bekomme. Er hat eine Zeit lang mich von anderen beobachten lassen. Hat es geschafft, dass meine damaligen Freundinnen mich im Stich lassen und auch nur schlechtes von mir reden. Immer noch seit dem kann es niemand von denen lassen, schlechtes über mich zu erzählen, auch Leuten die ich nicht kenne, was gar nicht stimmt, obwohl ich mit allen seit langem kein Kontakt mehr habe. Es ist soweit gekommen, dass mein Ex-Freund meinen Kollegen erzählt hat, ich wäre eine Sch* und wäre ihm fremd gegangen, obwohl er diese nicht kannte bzw. kennt. Einmal hat er mich so fertig gemacht über Email, dass ich einfach nicht mehr reden konnte für 2 Wochen und deswegen auch zur Behandlung wieder in die Psychiatrie musste. Ich habe insgesamt 7 Monate in der Psychiatrie verbracht. Musste meine Ausbildung und Schule abbrechen. Und habe auch einen großen Schaden, seitdem das mit meinem Ex und den Freundinnen von mir passiert ist. Mir wurde oft geraten, von Familie, Freunden und meinem Therapeut eine Anzeige zu erstatten, doch habe ich mich nicht wirklich getraut. Da aber die Leuten nicht aufhören mein Ruf zu schädigen und nur Schwachsinn über mich verbreiten, ziehe ich es in Erwägung zur Polizei zu gehen.

Bringt das was? Kann ich das überhaupt "Rückwirkend" Anzeigen? Könnte eine Anzeige was verändern ? Bräuchte ich ein psychologisches Gutachten oder so ? Brauch ich Beweise oder reichen sozusagen Zeugen ?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten. Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte und tut mir Leid für den langen vlt. auch verwirrenden Text.

...zur Frage

Möglichkeiten nach der Fachhochschulreife?

Hallo, bin derzeit auf dem kaufmännischen Berufskolleg und mache dort im nächsten Jahr meine Fachhochschulreife. Da ich mich weiterbilden will und einen möglichst gut bezahlten Beruf anstrebe, würde ich gerne wissen welche Möglichkeiten sich mir danach bieten. Ich bin sehr gut in Sprachen (Deutsch 1, Englisch 1,7) und BWL gefällt mir bisher sehr gut (aber nur Themen wie Verjährung, Rechtsgeschäfte und Nichtigkeit bzw. Themen bei denen man nicht viel rechnen muss.) Freue mich auf Antworten! :)

...zur Frage

Sprachen in Belgien?!?

In Belgien gibt es ja als Landesprache Französisch, Deutsch und niederländisch aber wie viel % (ca.) sprechen Frz., Dt. und Ndl.?

Und wie wird das dort gemacht? Wenn ein Politiker eine Rede hält? Hält er sie dann auf allen 3 Sprachen? o.o

Und was für einen Akzent haben die Belgier? (Also die, die Deutsch reden) :)

Vielen Dank im voraus ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?