Muss man mit Bauschaum befülltes Loch unbedingt mit Fertigspachtel zu machen?

9 Antworten

Nur als Frage, wer jhat das mit Bauschaum zugeschäumt? Du selber, oder ein Handwerker? letzteres würde ich reklamieren, das ist absolut nicht passend.

Abgesehen davon, daß schon bei den Heizungsrohren ein Stümper am Werk war, ist der Rest der Arbeiten auch nicht viel besser. Spachteln solltest mal schön bleiben lassen! Gips ist alkalisch und wird an den ungeschützten Rohren zur Korrosion führen. Früher oder später sind die dann durch!

Sauber beschneiden, Sockelleiste drauf und gut!

Alles bündig abschneiden und prüfen was die Sockelleiste abdeckt. Gegebenenfalls mit fertigspachtel drüber ziehen und streichen. Aber warum hast nicht gleich gespachtelt und gestrichen. Hättest dir den schaum sparen können.

Sunshine92002
Fragesteller

Loch war tief

Da Du bestimmt das Rohr noch mit einer Abdeckung verkleidest, brauchst Du nur den sichtbaren Bereich zu spachteln. Dazu kannst Du auch Gips nehmen.

Nein Du musst nicht Spachteln, der Schaum geht nicht kaputt .