Muss man mit 17 erhöhtes Beförderungsentgelt bezahlen?

1 Antwort

jedoch wusste ich nicht, dass die Fahrkarte in dieser Zone nicht gültig ist

Das ist schade.

Aber es gibt keine Klauseln, die sagen "diese Regeln gelten nur für diejenigen, die sie kennen". Sondern das Ticket ist dort gültig wo es gültig ist und woanders eben nicht. Und wenn du dich von einem Unternehmen von A nach B befördern lässt, dann gelten dessen Beförderungsbedingungen für dich. Ob du das alles nun weißt oder nicht, ändert nichts daran.

Du hast dann halt versehentlich einen Verstoß gegen die Beförderungsbedingungen begangen, den du hättest vermeiden können wenn du dich besser informiert hättest.

Muss ich dieses erhöhte Beförderungsentgelt bezahlen?

Ja!

Jonas886  29.08.2023, 06:11

Nein, muss er nicht! Warum meinst du, dass er das zahlen muss?