Fahrkontrolle , muss ich es noch bezahlen?

1 Antwort

Du wurdest ohne gültigen Fahrausweis angetroffen. Aufgrund dessen wurden die in deinem Verkehrsverbund geltenden Beförderungsbedingungen angewendet und ein sogenannter EBE-Beleg (Erhöhtes Beförderungsentgelt) mit diesem festgesetzt.

Die Höhe des EBE beläuft sich im Normalfall auf 60,00€. Der Betrag kann je nach Verkehrsverbund abweichend sein.

Der EBE-Beleg konnte dir nicht vor Ort ausgestellt werden. Da der EBE-Beleg eine rechtsgültige Zahlungsaufforderung darstellt, wirst du diesen noch per Post erhalten.

Du teilst außerdem mit, dass du generell über eine Fahrkarte verfügst. Du kannst diese selbstverständlich nachreichen, in diesem Fall würde dann ein ermäßigtes Beförderungsentgelt in Höhe von 7,00€ anfallen. Beachte jedoch, dass übertragbare Tickets im Normalfall nicht nachträglich anerkannt werden.