Muss man Methodik genau beschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine wissenschaftliche Arbeit ist u.a. dann gut, wenn man sie replizieren kann. Verschweigst du die Details deiner Methode, ist das nicht möglich. 10 von 80 Seiten empfinde ich auch nicht als sonderlich viel - das aber kann durchaus abhängig vom Fach sein, vermute ich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Franziska149
Fragesteller

Danke, es ist in Psychologie

Für eine wissenschaftliche Arbeit ist das schon extrem viel. Ich arbeite in der Forschung und da ist die Devise „kurz und knackig auf den Punkt bringen“

zu deiner Frage, natürlich musst du beschreiben warum du diese Forschungsmethode genommen hast, Auswahl der Probanden, Durchführung usw