Muss man Luftfilter im Bad nach Reinigung trocken lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Luftfilter absolut nur im trockenen Zustand verwendet werden darf, sollte dies in irgend einer Weise vermerkt sein. Dass Du ihn mit Wasser reinigen darfst, ist ja auch angegeben.

Ansonsten würde ich - rein von der Logik her - sagen, der Filter trocknet innerhalb kürzester Zeit von selber, sobald die Anlage wieder in Betrieb ist. Ich würde ihn nicht unbedingt tropfnass wieder einsetzen, aber leicht feucht sollte der Arbeitsweise kein Hindernis sein...